Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringend: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Dringend: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
 
Autor Nachricht
know-how
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 16:08:54    Titel: Dringend: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung

Hi,

Ich habe da eine sehr wichtige, dringende Frage!!!

Wenn ich zum Volkseinkommen die Bruttoinvestitionen addiere, komme ich doch dann zum Bruttonationalprodukt.

Wenn es geht, bitte auch eine Quelle angeben, weil ich es meiner Lehrerin beweisen muss, dass es stimmt. Vielleicht gibt es auch Professoren oder Bücher die das belegen.

Danke für eure Mühe.

Gruß
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1708

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 18:09:23    Titel:

Erklär bitte mal wie du darauf kommst?

= Bruttonationaleinkommen
- Abschreibungen
= Nettonationaleinkommen (Primäreinkommen)
- Produktion- und Importabgaben an die Staatskasse
+ Subventionen aus der Staatskasse
= Volkseinkommen
TryOut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 18:34:42    Titel:

glaub ich auch nicht, das deine Behauptung stimmt, sry...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Dringend: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum