Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Informatikstudium..oder Elektro/Informationstechnik oder ..?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatikstudium..oder Elektro/Informationstechnik oder ..?
 
Autor Nachricht
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3496

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 23:37:53    Titel:

Wirtschaftsinformatiker hat folgendes geschrieben:
quatsch hat folgendes geschrieben:
Einverstanden. Aber da ist natürlich die Frage, warum studiert man? Wenn jemand genau das möchte, was er späte zum Geldverdienen verwenden kann, sollte er in gewissen Sinne gar nicht studieren. Außerdem teilt die Informatik das doch mit vielen Fächern.


das ist eine berechtigte Frage.
Allerdings : wenn jemand z.b. mal später eben Programme wie oben erwähnt entwicklen will, dann muss er nicht an der Uni Informatik studieren, sondern kann ein WI Studium an einer FH machen, wo Praxis sehr groß und Theorie sehr klein geschrieben wird.
Dort wird man ideal auf die Praxis vorbereitet, ohne Theorie, die man später sowieso nicht braucht.

Ich würde es etwas anders formulieren: Wenn jemand nur solche Programme entwickeln will und sich sonst für nichts interessiert. Es gibt ja auch die Idee des Studiums als intellektuelles Erlebnis.
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 23:39:38    Titel:

Zitat:
Ich würde es etwas anders formulieren: Wenn jemand nur solche Programme entwickeln will und sich sonst für nichts interessiert. Es gibt ja auch die Idee des Studiums als intellektuelles Erlebnis.


ok, dem kann ich auch zustimmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Informatikstudium..oder Elektro/Informationstechnik oder ..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum