Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

In welchem Abschnitt der jur. Ausbildung befindet ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> In welchem Abschnitt der jur. Ausbildung befindet ihr euch?
 

In welchem Abschnitt der jur. Ausbildung befindet ihr euch?
Ich habe vor, bald Jura zu studieren
8%
 8%  [ 3 ]
Grundstudium
20%
 20%  [ 7 ]
Hauptstudium/Schwerpunktstudium
31%
 31%  [ 11 ]
Rep/Examensvorbereitung
22%
 22%  [ 8 ]
1. jur. Prüfung bestanden/Referendariat
5%
 5%  [ 2 ]
2. jur. Prüfung bestanden/berufstätig als Jurist
5%
 5%  [ 2 ]
Ich bin kein "Jurist", schaue aber regelmäßig im Juraforum vorbei
5%
 5%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 15:03:07    Titel: In welchem Abschnitt der jur. Ausbildung befindet ihr euch?

Hallo Leute,

ich habe mal wieder Lust, eine Umfrage zu starten und hoffe auf rege Beteiligung (am besten alle Wink ) ! Smile
Mich würde interessieren, wie sich die momentanen User des Juraforums so zusammensetzen.

Viele Grüße!
Marina
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 15:10:29    Titel:

so also ich fange dann mal an..

ich bin im 5. Semester und habe letztes Semester meine ZP hinter mich gebracht.
Ich bin für den Schwerpunkt zugelassen und habe auch schon einen Seminarplatz. Ausgabe des Themas ist schon mitte Januar- werde das aber um ein paar Wochen nach hinten verschieben, weil ich da gerade mit den Klausuren anfange wenn alles gut geht, bin ich Anfang März komplett fertig und kann mit Examensvorbereitung beginnen!
Ach so mein Schwerpunkt ist: Religion , Kultur und Recht ( recht exotisch- aber einzigartig in der BRD)
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 15:14:32    Titel:

bin fix und fertig
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 15:19:39    Titel:

Ich bin im 5. Semester, also im Schwerpunktstudium.
Zwischenprüfung hatte ich nach dem 3. Semester bestanden.
Sofern ich dieses Semester meinen letzten großen Schein (Öff-Recht) bestehe, hatte ich vor, in der zweiten Semesterhälfte so langsam mit der Examensvorbereitung anzufangen.
Soweit zumindest mein nobler Vorsatz, da ich aber bisher nichts "Streberhaftes" an mir hatte, weiß ich noch nicht ob das so funktionieren wird Rolling Eyes
Das Seminar im Schwerpunkt wollte ich eigentlich erst im 7. Semester "dazwischen schieben". Mal schauen, vielleicht bemühe ich mich schon im nächsten Semester ... hängt ja auch alles von der letzten Hausarbeit ab Sad

Ach ja, irgendwie find ich das alles mehr als deprimierend.
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 15:20:42    Titel:

Bin im 7. Semester und in der Examensvorbereitung an der Uni.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2007 - 17:46:04    Titel:

Bin auch im 7ten Semester, bin kräftig in der Examensvorbereitung. Auf dass ich bald fertig bin! Very Happy
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 07:55:27    Titel:

Ich bin im 5. Semester und fang nächstes Sem. mit Schwerpunktstudium/-prüfung an.
Außerdem... *schieb* Wink
BostonLegal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 13:26:03    Titel:

Derzeit in den Endzügen meines LLM-Studiums, danach Referendariat und 2. StEx, danach Anwalts"karriere"... oder wie's der Kaiser sagen würde: "Jo, schau'n mer mol".
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 15:09:47    Titel:

Examensvorbereitung hier... Wink
Arzu87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 258
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 16:50:55    Titel:

Ich bin erst im 2.Semester.... Das Leben schweift an einem vorbei.... Noch gestern war ich in der Vorschule...*heul*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> In welchem Abschnitt der jur. Ausbildung befindet ihr euch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum