Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

power point (eigene animation)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> power point (eigene animation)
 
Autor Nachricht
notorius2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 44
Wohnort: ----------

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 19:08:35    Titel: power point (eigene animation)

guten abend leute...

wir sollen für die schule eine präsentation mit power point machen.
ich habe diese präsentation auch schon weitesgehend fertig, allerdings soll ich noch eine eigene animation einbringen und das bereitet mir schwierigkeiten.
ich habe schon alle entsprechenden zeichnungen bei paint selber gezeichnet allerdings weiß ich nicht, wie ich es jetzt anstelle, dass diese sich bewegen.

meine idee ist, dass ich ein bild erscheinen lasse es sofort wieder verschwinden lasse und ein neues bild erscheinen lasse.

kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann???

vielen dank schon einaml im voraus.

grüße
maxi
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 22:25:30    Titel:

sind die Animationen vom Lehrer(in) gewuenscht? Generell kann ich dir sagen, dass man darauf besser verzichtet und einfach Seite fuer Seite blaettert, ohne, dass irgendetwas einfliegt etc.

Gruss:


Matthias
CroniXs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 20:23:31    Titel:

Hallo.
Also erstmal Stimme ich meinem "VorSchreiber" mal zu. Animationen können mal ganz nett sein. Aber die meisten Leute übertreiben es damit stark Wink ... Wenn du erzählst und da flattert ständig eine Grafik und ein Text nach dem anderen rein beeindruckt das deine Lehrerin sicherlich keineswegs und es hagelt Kritik etc. wenn ihr die Präsentation besprecht.

Also ich habe mit PowerPoint lange nichts mehr zu tun gehabt. Aber ich versuch dir mal zu helfen:

Erstelle die Folien (und wenn sich NUR das Bild ändern soll) füge die Texte etc. ein.
Wenn du alles auf der Folie hast, ausser deinem Bild welches dann durch ein anderes (mit einer Animation) ausgetauscht werden soll, erstelle eine eine Kopie der Folie. (Kopie einfügen unter der ersten) Setze dann auf die erste Folie (an die gewünschte Stelle) das erste Bild. Wechsele dann zur Kopie der Folie und füge an der richtigen Stelle das 2. Bild ein. (Auf selber Position auf der das Bild von der ersten ist.) Wenn du die Bilder auf den beiden Positionen erstellt hast öffne das PP Animations Menü und setze zwischen den beiden Folien einen Übergang deiner Wahl zwischen den Folien ein (!! Der Übergang sollte ein Blendeffekt oder so sein ! Keine Animation bei der das Bild ne Flugbahn dreht. Das sehe nur bedingt gut aus, denk ich. Experimentier halt bisschen..
Das (hoffe ich mal) Ergebnis: Du kommst zu der ersten Folie mit dem ersten Bild. Du klickst zur nächsten Folie weiter. Alles bleibt stehen (ist ja nur kopiert) ausser dem Bild. Das wird durch eine Animation getauscht. [animiert] Very Happy

Mach das aber nicht mit deiner Arbeit sondern probier das erstmal an einer Musterfolie !!! Nicht das ich dir deine PPT versaue Smile
notorius2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 44
Wohnort: ----------

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 22:46:19    Titel: danke

hi,

vielen dank für den tipp mir den folien die hintereinander gelegt sind. hat mir sehr geholfen.

viele grüße

ps:die selbstgemachte animation ist von der lehererinn geforgert. sonst würde ich das ja nicht machen^^.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> power point (eigene animation)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum