Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Latein 6. Klasse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein 6. Klasse
 
Autor Nachricht
diekleineanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 - 20:01:23    Titel:

Öhm, also kann Deutsch genauso gut wie Latein, ja ^^ also ich hab auch keine Schwierigkeiten beim Erklären, sondern wollte nur wissen, ob jemand eine Seite kennt, auf denen schon Übungen vorgegeben sind? Mehr eigentlich nicht Wink Aber habe mir mittlerweile ein Buch angeschafft, also aber danke für die Hilfe.

LG
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1722
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 - 21:33:26    Titel:

diekleineanna hat folgendes geschrieben:
Öhm, also kann Deutsch genauso gut wie Latein, (...)

LG


Die Aussage ist allerdings so vermessen, dass man sich einfach fragen muss, warum du nach unnötiger, gar abwegiger Hilfe (in Büchern oder Internet-Vorlagen oder Arbeitsblättern...) gesucht hast.

Da wäre ja alles o.k.

Oder...?

Übersetz doch mal deine Sätze in den Beiträgen ins Lateinische.
Oder, das ins Deutsche:

"Anthropos metron hapanton." (Ja, das ist Griechisch in lateinischen Buchstaben.)

Bei Juvenal herrscht eine Frau ihren Mann an:
"Hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas."
*

Das kann man ja als Übungsmaterial verwenden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein 6. Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum