Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche dringend eure französisch Kenntnisse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Brauche dringend eure französisch Kenntnisse

Autor Nachricht
deltaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 19:28:29    Titel: Brauche dringend eure französisch Kenntnisse

Hallo erst mal zusammen

Ich habe ein sehr dringendes Problem: Morgen habe ich einen wichtigen Berufsmatur Test in französisch, und ich brauche unbedingt den Text in französisch, jedoch bin ich leider sehr schlecht. Ich brauche folgendes übersetzt, wenn möglich jedoch in leichten worten:

"Ich hatte ein sehr tolles Weekend. Am Freitag war ich mit meinen Kameraden in der Disco in Basel. Es war eine sehr tolle Party. Am Samstag war ich im Kino mit einigen Freunden. Wir haben den neuen Film "Beowulf" angesehen. Danach gingen wir noch zum Bowlen. Dies war auch ein sehr interessanter Abend. Am Sonntag habe ich den ganzen Tag für die Schule gelernt, da ich gester 2 Tests hatte. Aber ich muss sagen, solch ein tolles Wochenende hatte ich schon lange nicht mehr.

Bitte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon im voraus
WonderVal
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 19:48:39    Titel:

J'avait un très bon week-end.
Le vendredi, j'étais au disco à Basel avec mes camarades. C'était une fête très chouette. Le Samedi j'étais au cinéma avec quelques copains. Nous regardions le nouveau film qui s'appelle <<Beowulf>>. Après, nous allions à jouer au bowling. Cet soir était très intéressant aussi. Le dimanche j'avait appris pour l'école toute la journée, parce que j'avais deux contrôles hier.
Mais je dois dire, je n'avait pas longtemps un week-end formidable comme ça!

Hmm, so. Freu mich aber auch über Verbesserungen. Smile
deltaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 19:56:17    Titel:

Woah danke vielmals. Nice echt dass man so schnell eine Antwort erhält, bin unglaublich froh. Danke nochmals Very Happy

Ja, falls jemand Fehler sieht, so bitte melde er dies, würde mich freuen Smile
Ashe
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 20:02:58    Titel:

WonderVal hat folgendes geschrieben:
J'avait un très bon week-end.
Le vendredi, j'étais au disco à Basel avec mes camarades. C'était une fête très chouette. Le Samedi j'étais au cinéma avec quelques copains. Nous regardions le nouveau film qui s'appelle <<Beowulf>>. Après, nous allions à jouer au bowling. Cet soir était très intéressant aussi. Le dimanche j'avait appris pour l'école toute la journée, parce que j'avais deux contrôles hier.
Mais je dois dire, je n'avait pas longtemps un week-end formidable comme ça!

Hmm, so. Freu mich aber auch über Verbesserungen. Smile

J'avais un très bon week-end. Le vendredi, j'étais à la discothèque/en boîte avec mes camarades. C'était une soirée très chouette. Le samedi je suis allé au cinéma avec quelques copains. On a vu le nouveau film <<Beowulf>>. Après, nous sommes allés jouer au bowling. C'était aussi une soirée très intéressante. Le dimanche j'ai étudié toute la journée pour l'école puisqu'il y avait deux contrôles hier. Mais je dois dire que je n'ai pas vécu un week-end aussi formidable depuis longtemps!
WonderVal
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 20:34:00    Titel:

hmm stimmt is ja aufeinander folgend -> passé composé Rolling Eyes

aber leo sagt es is le disco... hab mir auch gedacht warum le wenns on discothèque kommt..
LaChatte
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 20:40:51    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:

J'avais un très bon week-end. Le vendredi, j'étais à la discothèque/en boîte avec mes camarades. C'était une soirée très chouette. Le samedi je suis allé au cinéma avec quelques copains. On a vu le nouveau film <<Beowulf>>. Après, nous sommes allés jouer au bowling. C'était aussi une soirée très intéressante. Le dimanche j'ai étudié toute la journée pour l'école puisqu'il y avait deux contrôles hier. Mais je dois dire que je n'ai pas vécu un week-end aussi formidable depuis longtemps!

ich will auch mal...

J'ai passé un très bon week-end. Le vendredi, j'étais à Bâle à la discothèque/en boîte avec mes camarades. C'était une soirée très cool-géniale-sympa.... Le samedi je suis allé au cinéma avec quelques copains. On a vu le nouveau film <<Beowulf>>. Après, nous sommes allés jouer au bowling. C'était aussi une soirée très intéressante. Le dimanche j'ai révisé toute la journée pour l'école puisqu'il y avait deux contrôles hier. Mais je dois dire que je n'ai pas vécu un week-end aussi formidable depuis longtemps!
Beau
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 21:18:10    Titel:

WonderVal, Ashe, LaChatte... Ihr sein sehr sehr lieb mit deltaa (er/sie nichts gemacht!) - vielleicht Ihr werden mir auch Hilfe geben, bitte! Morgen ich haben eine Test in Deutsch - bitte, übersetzen Ihr folgendes auf Französisch, aber mit leichten Worten. Danke sehr im forraus.

"Ich habe nun bis ins einzelne verfolgt und nachgewiesen, daß letztere Periodizität der Weltanschauungsformen und erstere Periodizität der Stilformen stets Hand in Hand gehen als religiös-philosophische bzw. ethisch-ästhetische Ausdrucksformen und Widerspiegelungen der organischen Entwicklung jedes Kulturzeitalters von seiner Renaissance bis zu seiner Agonie, und daß auch wieder die verschiedenen Kulturzeitalter sich als Volksaltersstufen entsprechend organisch auseinander entwickeln, in großen Zügen als patriarchalische Kindheit, feudale Jugend, konstitutionelle Reife, soziales Alter und kosmopolitisches Greisentum der Völker."

...
LaChatte
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 - 09:55:59    Titel:

"il n'y a rien de nouveau sous le soleil!"

... est-ce assez simple? plus simple, je ne peux pas...

bisou, barbara
Beau
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 - 10:11:29    Titel:

Besten Dank, liebste Barbara! Das ist genau das, was Tucholsky sagen wollte!

Ich kann leider die schönen LaChatte-Fraktale nicht machen, aber ich sende Dir die Brueghel-Blumen!

teroh
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 - 20:35:01    Titel:

Heißt "le vendredi" nicht "freitags"? So meine ich das zumindest gelernt zu haben.

Le samedi, je n'ai pas le temps. --> Samstags (= jeden Samstag) habe ich keine Zeit.

Samedi, je n'ai pas le temps. --> Am Samstag (= diesen Samstag) habe ich keine Zeit.

Demnach wäre es meiner Ansicht nach:

"Vendredi, j'ai été au disco.."

Ganz exakt eben "Vendredi dernier", aber das "dernier" kann man sich schenken da es sich aus dem Tempus ergibt, dass nicht der kommende Freitag gemeint sein kann. Wink
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Brauche dringend eure französisch Kenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum