Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivilrecht Gross Schiemann Tübingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht Gross Schiemann Tübingen
 
Autor Nachricht
*Eleni*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 11:41:39    Titel:

Hallo

also literaturangaben hab ich leider nicht, da alle wichtigen bücher im seminar irgendwie immer verschollen sind.

ich hab da aber einen bericht gefunden:

"Mit betrunkenen oder randalierenden Fluggästen müssen die Besatzungen trotz Polizeibegleitung auch künftig allein fertig werden. Die so genannten "Unruly Passengers" fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Luftsicherheitsbegleiter, die Flugzeugentführungen und Terroranschläge verhindern sollen. So brauchten die deutschen Sky Marshalls bisher in keinem Fall ihre Identität zu lüften."

http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2255011

die antwort haben wir somit, die frage ist wie wir das ganze jedoch begründen *g*
joytee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 12:20:40    Titel:

hi,
ich habe da auch schon ein paar lit. angaben! vielleicht hättest du zeit um dich mit mir diesbezüglich zu treffen???vielleicht nächste woche am donnerstag? in tübingen? oder per e mail kontatk? grüsse
*Eleni*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 12:28:40    Titel:

wir können gerne emailadressen austauschen.
versteh das ganze forum hier leider noch nicht und weiß nicht wie ich dir eine privatnachricht schicken kann Smile
joytee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2007 - 14:15:46    Titel:

hallo @ eleni,
habe dir eine privatnachricht mit meiner e mail adresse geschickt. du loggst dich einfach ein und oben rechts müsste dann eine nachricht für dich sein. gruss
Todeszebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 21:46:39    Titel:

Hey! Seid ihr über Weihnachten weiter gekommen? Ich hab gemerkt dass ich erst durch einen Zeitstrahl gesehen habe, wer hier eigentlich wann was erbt. das ganze ist so verworren.
Also ich kann hier einen Zeitstrahl nur empfehlen.

blöd dass die bib so lange zu hat, ich brauche umbedingt Aufsätze, oder wisst ihr wie ich sonst an die rankomme?

qualfiziert mann die "vorweggenommene Erfolge" als Schenkung?, da diese ja nicht gesetzlich geregelt ist, oder?

wo fangt ihr mit der Prüfung an, bei F, der als letzter erbt,oder G,H,I die schlussendlich die Erbengemeinschaft sind, oder gleich beim unwirksamen Vertrag zwischen A und B?

Ich wollte bei F anfangen und A und B inzident prüfen...aber ich befürchte es wird bei der Personenanzahl unübersichtlich.
yamyam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 16:51:24    Titel:

Also ich hätte auch bei F angefangen, aber prüfst du dann A und B schon bei F? Oder erst wenns um die Anfechtungsfrage geht?
Ich hab noch keinen richtigen Plan.
Todeszebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2008 - 21:24:01    Titel:

nein ich wollte sie gleich am Anfang prüfen, bin aber heute schon wieder auf schwierigkeiten gestoßen damit. vielleicht ist später besser.
die Auflassung und die hypothek sind doch als Verfügungsgeschäft lediglich rechtlich vorteilhaft und somit auch von A als geisteskranken wirksam zu tätigen, oder?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 - 18:15:00    Titel:

yamyam hat folgendes geschrieben:
das habe ich mir auch schon gedacht, muss aber erstmal wieder reinkommen in das thema.
max0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 - 17:35:46    Titel:

hallo zuammen,

ich schreibe auch beim mr. burns Cool

wie handhabt ihr den diese 2 gefundenen testamente von B und M nachdem C dem F die Forderungen abgetreten hat?

lg
yamyam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 10:25:09    Titel:

hallo, hätte jemand vllt lust die hausarbeit persönlich durchzusprechen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht Gross Schiemann Tübingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum