Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zweite Ausbildung oder doch richtig Arbeiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zweite Ausbildung oder doch richtig Arbeiten?
 
Autor Nachricht
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 21:28:14    Titel:

2. Ausbildung nein
Studium ja
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1817

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 22:16:01    Titel:

auch wenn es nicht mit edeka und co vergleichbar ist: der fahrzeugverkauf über vertragshändler ist nichts anderes al einzelhandel...mach doch den betriebswirt der ihk oder den staatl gepr. über den BFD...macht mehr sinn als eine 2 lehre im kfm bereich..2 kfm lehren halte ich für schwachsinn
Ersguterdevin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 22:45:34    Titel:

Markus22 hat folgendes geschrieben:
auch wenn es nicht mit edeka und co vergleichbar ist: der fahrzeugverkauf über vertragshändler ist nichts anderes al einzelhandel...mach doch den betriebswirt der ihk oder den staatl gepr. über den BFD...macht mehr sinn als eine 2 lehre im kfm bereich..2 kfm lehren halte ich für schwachsinn


Bin der gleichen Meinung. Es is sogar so, dass viele Automobilkaufkleute überhaupt keine kfm. Ausbildung haben (aber dann schon im höheren Alter).

Desweiteren ist es so, dass du als Automobilkaufmann in einem Autohaus (vorausgesetzt Markenspezifisch) immer wieder auf Seminare gehst, bei denen du Finanzierungsarten, die Autos selbst, usw. nahgelegt bekommst. Zumindest kenne ich das von BMW so.

Denke du solltest keine Scheu haben dich mal bei Autohäusern zu bewerben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zweite Ausbildung oder doch richtig Arbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum