Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwertaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgabe
 
Autor Nachricht
Querdenker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 - 18:28:17    Titel: Extremwertaufgabe

Ich bin grade so richtig schön unkonzentriert und brauch hilfe bei ner aufgabe.

ein plakat hat einen flächeninhalt von 35dm² und an den seiten einen abstand von 4 und jeweils oben und unten einen abstand von 5 cm zum bedruckten. es geht darum die maße des plakats für die maximale fläche herauszufinden.
die fläch innen isn quadrat

ich weiss, dass ich wenn ich die gleichung hab, die zweite ableitung nullsetzen muss, allerdings komm ich einfach zu keinem ansatz.
Differentialoperator
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 - 19:57:40    Titel:

was hast du denn als funktion und als erste ableitung raus ? vielleicht sehen wir dann wo der Fehler liegt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum