Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

3 Variable - 3 Teilgleichungen - Lösungsweg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 3 Variable - 3 Teilgleichungen - Lösungsweg?
 
Autor Nachricht
Justin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 - 18:59:41    Titel: 3 Variable - 3 Teilgleichungen - Lösungsweg?

Hallo!

Ich habe folgende Gleichungen:
I a - b = 0,44
II a - c = 1,50
III b - c = 1,06

So, nun muss ich für a, b und c die jeweiligen Werte berechnen. Ich weiß, dass es möglich ist - komme aber nicht drauf.

Kann mir wer helfen? Thx.

Justin
Bumble
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 - 19:29:15    Titel:

Ok da gibt es ein Schema mit dem man solche Gleichungssysteme lösen kann (sofern es eine Lösung oder mehrere gibt)
I: a-b = 0,44
II: a-c= 1,5
III: b-c = 1,06
erste stehen lassen bei den anderen die a's rausschmeißen
I: a-b = 0,44
II-I : b-c = 1,06
III: b-c = 1,06 (war ja kein a drinnen)
da die II. und III. nun völlig gleich sind gibt es unendlich viele Lösungen z.B. könnte man b=0 setzen (eine von beiden b oder c frei wählbar), dann wäre a=0,44 und c= -1,06 kannst natürlich auch andere Lösungen wählen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 3 Variable - 3 Teilgleichungen - Lösungsweg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum