Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wochenendheimfahrer...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wochenendheimfahrer...

Autor Nachricht
Mainzel.männchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 23:27:05    Titel: Wochenendheimfahrer...

Hallo,

ich bin gerade dabei mich so bisschen über das Studium zu informieren und momentan bin ich grad bei dem Punkt Heimfahren am Wochenende angelangt. Ich komme aus München und würde wahlweise gern in Bayreuth studieren.

Wie macht ihr das denn so? Wie oft fahrt ihr denn heim? und mit welchem Verkehrsmittel? Ich hab bisher wenig Erfahrung mit Zugfahren aber wie sinnvoll lässt sich denn die Fahrzeit nutzen um z.B. Zeitung zu lesen oder um was für das Studium zu tun? (Das es geht ist mir schon klar, was mich interessieren würde ist ob man des auch tatsächlich macht oder dann doch eher dumm aus dem Fenster schaut) denn die vermutlich günstigste Verbindung ist mit dem RE für 38EUR (hin und rückfahrt). Allerdings dauert da die Einfache Fahrt 4Stunden!

Eine andere Sache die evtl. noch interessant wäre ist die Mitfahrzentrale. Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten,
Mainzel.Männchen
sarc
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 - 00:25:17    Titel:

Also... Das mit der günstigen Fahrt wirst du dir sehr schnell abgewöhnen, 4 Stunden Bahnfahrt gehen einem auf die Dauer echt auf die Nerven, und da is dann so langsam auch der Bereich erreicht, wo sichs nur fürn Wochenende nicht so recht lohnt. Allerdings gibts für Studenten die Bahncard zu sehr vernünftigen Preisen... Wink