Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

weiterbildung betriebswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> weiterbildung betriebswirt
 
Autor Nachricht
drachenblume
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 6
Wohnort: bei böblingen

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 - 21:51:24    Titel: weiterbildung betriebswirt

Hallo!
Wollte mich mal erkundigen an wen oder an welche institution ich mich wenden kann für infosd zum thema betriebswirt ihk oder staatl. gepr. betriebswirt! klar betriebswirt ihk wahrscheinlich direkt an die IHK selber aber.... wie schauts mit staatl. gepr. betriebswirt aus?
Danke für die infos
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 - 22:15:46    Titel:

Ort, Zeit und Bildungsziel sind klar. Dann muß nur in den Unterlagen gesehen werden.

http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp
Eisinger-Schmidt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 12:21:34    Titel:

Beim SGB muss man eine kaufm. Ausbildung + Berufspraxis haben, aber über den Weg zum techn. Fachwirt kommt man auf jeden Fall auch mit einer handwerkl. Ausbildung in die kaufm. Schiene. Zumindest ist das in Bayern bei Fachakademien für Wirtschaft so. Außerdem hat man mit dem techn. Fachwirt die Anerkennung der mittl. Reife, was in Bayern auch Voraussetzung für die Fachakademie ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> weiterbildung betriebswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum