Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lange fahrt ihr zur Uni (FH) ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie lange fahrt ihr zur Uni (FH) ?
 
Autor Nachricht
Juggernaut
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 16:33:33    Titel: Wie lange fahrt ihr zur Uni (FH) ?

Wie lange fahrt ihr zu eurer Uni / FH?
Wieviel Schlaf habt ihr im Schnitt?
Plant ihr, in die Nähe eurer Uni zu ziehen?

Würde ich gerne mal in die Runde werfen und hoffe auf viele Antworten. Ich mache mal den Anfang:

1,5 Stunden Fahrt, etwa 5-6,5 Std. Schlaf, nein - plane nicht umzuziehen.

Und ihr?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 16:45:47    Titel:

meinst du hin und zurück? oder nur eine Strecke?

ich fahre mitm Auto 45min ca zur Uni

habe meistens immer um die 8 std schlaf.
und nein ich bleibe noch zu hause wohnen
punkilein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Wuppervalley

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 17:03:45    Titel:

Ich brauche ca. eine Stunde pro Strecke mit der Bahn und bekomm unter der Woche ca. 4,5-5,5 Stunden Schlaf jede Nacht.
Ich plane auch nicht näher an die Uni zu ziehen...

LG
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 17:06:21    Titel:

doppelpost? und jetzt ist er nich zu löschen ...


Zuletzt bearbeitet von Octavian am 21 Dez 2007 - 17:16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 17:07:45    Titel:

Ich hab ca 4min Fußweg (also je nachdem 400- 500m)oder so ... aus'm Wohnheim rausstopern, aufpassen, das einen die Sraßenbahn nicht überfährt und dann bin ich auch schon da ...
Ich plane auch nicht näher an die Uni zu ziehen. Das würde zwar gehen, aber das Holiday Inn is auf Dauer bissl teuer und auch blos 150m näher dran Wink


Einer, den ich kenne, fuhr, als er sich noch nich bei seiner Freundin eingemeitete hatte jeden Morgen min. 2h mit dem Zug (inkl. Weg vom Bahnhof zur FH) -> ätzend für den. Andere, die auch erst so nen glorreichen Plan hatten, haben's dann recht fix verworfen, weil .... is. Man braucht auch ne Schlafgelegenheit, wenn mal Party is, sonst kann man gar nix mitnehmen (keine Parties, nix vom Huchschulsport, oder sonstige Veranstaltungen, wie interessante Vorträge)
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 17:10:47    Titel:

Ich brauche ca. eine Stunde.
JetLeechan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 17:35:31    Titel:

1,5h mit der Straßenbahn, dem Zug oder auch ma mit dem Rad. Also jeden Tag 3h unterwegs Sad
maloww
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 502

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 18:03:06    Titel:

hin ca.1 h
zurük 1 1/2 h

fahre mit bahn

mit auto wäre es ca.30-60 min (kommt darauf an ob stau ist)

schlaf:ca.4-7 h unterschiedlich
Deakon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 18:09:27    Titel:

- 30min-40min je nachdem ob die u-bahn&bus pünktlich sind, mein bus verspätet sich sehr gern um bis zu 10 minuten und das bei 16 minuten Fahrtdauer Smile
- schlafen tuh ich +/- 7 Stunden, da ich in diesem Semester keine Vorlesungen habe die um 8.00 anfangen, sondern alle ab 9.45.
Falls nötig wird die erste Vorlesung verschlafen, solange es keine Übung oder Tutorium ist... Ausgeschlafen sein ist mir wichtiger als eine triviale Vorlesung, die ich selbst zuhause nacharbeiten kann.
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 18:16:34    Titel:

30 min mit dem Auto, dann nochmal ca. 25 min mit der S-Bahn und noch drei min zu Fuss ;)

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie lange fahrt ihr zur Uni (FH) ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum