Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Wirtschaft und Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium Wirtschaft und Recht
 
Autor Nachricht
SchwarzeJungfrau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2007 - 20:41:57    Titel: Studium Wirtschaft und Recht

hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken,Wirtschaft und Recht zu studieren( um meine Berufsaussichten für später eventl. zu erhöhen ansonsten liebe ich eigentl. Jura und Sprachen,auf BWL bin ich nur durch ein AUsschlussverfahren gekommen =)))),habe aber noch ein paar Bedenken,zum einen beunruhigen mich die Durchfallquoten,an meiner "Heimatuni" lagen sie bei BWL im Erstsemester bei schönen 70% und bei dem Studiengang Jura ist es dort praktisch unmöglich ne gute Note zu kriegen,nur voll befriedigend ist dort eigentl. möglich (von ein paar ausnahmen mal abgesehen) aber das voll befriedigend wird natürlich dann auch dementsprechen gewürdigt Wink
Aber meine Hauptfrage wäre eigentl. gewesen ob diese Kombination dieser beiden Bereiche sinnvoll und gut ist,man könnte ja auch sagen,dass dies nichts halbes und nichts ganzes ist,ich weiß nicht wie die Zukunftsaussichten so sind,im i-net liest man immer nur,gute zukunftsaussichten und da endet es schon,ne lange liste wo man überall arbeiten kann aber konkrete zahlen finde ich leider nirgends
Und noch eines,haltet ihr es für einen Fehler wenn ich die Sprache englisch beim studiengang Wirtschaft und Recht vernachlässige,da ich die englisch eigentlich überhaupt nicht mag,stehe lieber auf die südländischen Sprachen.Würde gerne nebenbei franz.,ital. und spanisch machen und mir dort die Zertifikate abholen und mehr als 3 Sprachen sind nicht möglich zu belegen oder sollte ich Englisch unbedingt weitermachen,da englisch wie ja jedem bekannt sein dürfte,DIE sprache der Wirtschaft ist,leider

@habe diesen Beitrag nun bei BWL/VWL und Jura reingestellt,da ich nicht weiß wo er besser hingehört Wink

Danke für eure Statements und eure Hilfe

Lg SJ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium Wirtschaft und Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum