Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ganz kleine Übersetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> ganz kleine Übersetzung
 
Autor Nachricht
Fun_Boy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 617

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 16:26:43    Titel: ganz kleine Übersetzung

Hi, Leute,

Ich habe Probleme bei folgendem Satz: Wenn wir die Arbeit beendet haben, werden wir Tom besuchen.

Mein Versuch ist folgender: When we have finished work, we are going to visit Tom.

Nun hab ich da auch noch andere Ansätze: we have finished/will have finished/finished ???, we will go / are going to/ go to

Ich weiß echt nicht weiter. Bitte helft mir. Bitte gibt auch eine Begründung ab, warum ihr was benutzt, oder warum ihr gar etwas ganz anderes benutzt.

Danke.
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 17:58:02    Titel:

Ich habe kein Problem mit entweder "when we've finished work" oder "when we finish work."

Hier würde ich sagen:
When we('ve) finish(ed) work, we'll (go) visit Tom.

'will have finished work' funktioniert in einem Konditionellsatz nicht.

'finished work' funktioniert, aber heißt etwas anders: "Nachdem wir die Arbeit beendeten ..."

"will go to visit" = "are going to (go) visit"; beide sind möglich

"when we finish work, we go to visit Tom" ist auch Konditionell aber enthält nicht die ursprungliche Bedeutung des deutschen Satzes. übersetzt: "Wenn wir die Arbeit beenden, besuchen wir Tom." Es ist also nicht einmalig, sondern mehrmalig.
Teekessel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 18:02:11    Titel:

After finishing work we're going to visit Tom. = no problem with tenses Razz
Fun_Boy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 617

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 18:22:51    Titel:

Danke euch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> ganz kleine Übersetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum