Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Vergleichsbuch zu "Schlafes Bruder"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche Vergleichsbuch zu "Schlafes Bruder"
 
Autor Nachricht
Nicole1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 19:13:40    Titel: Suche Vergleichsbuch zu "Schlafes Bruder"

Huhu Leute

Ich benötige ein Vergleichsbuch zu Schlafes Bruder. Das erste Buch, welches mir in den Sinn gekommen ist, war: Die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Kennt ihr sonst noch Bücher, die sich mit Schlafes Bruder gut vergleichen lassen? Dabei müssen Parallelen vorhanden sein. Danke für euren Tipp.

Gruss


Zuletzt bearbeitet von Nicole1989 am 23 Dez 2007 - 01:52:55, insgesamt einmal bearbeitet
Tulla
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Vechta

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 21:13:09    Titel:

In diesem Zusammenhang wird oft Patrick Süskinds "Das Parfüm" genannt;
es geht halt wiederum um Sinneseindrücke, übersteigert bis ins Unendliche, also ist eine Parallele in der Thematik erkennbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Suche Vergleichsbuch zu "Schlafes Bruder"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum