Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Losverfahren (speziell Jura an der Uni Bochum)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Losverfahren (speziell Jura an der Uni Bochum)?
 
Autor Nachricht
pinkballon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 03:20:39    Titel: Losverfahren (speziell Jura an der Uni Bochum)?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon mal am Losverfahren in Bochum, speziell im Fach Jura teilgenommen hat und mir evtl sagen koennte, wann die Bescheide damals verschickt wurden?

Kann vielleicht jemand einschaetzen, wie die chancen stehen in Jura einen Platz zu ergattern?
Ich hab auf der HP der Uni gelesen, dass einmal alle Bewerber im Losverfahren zugelassen wurden und auch sonst waren es wohl immer so um die 40-60 Zulassungen im Losverfahren(gut, einmal nur 8, aber das sehe ich jetzt mal als Ausrutscher^^)
Das kommt mir doch recht viel vor und beide Ergebnisse zusammen legen die Vermutung nahe, dass die chancen gut stehen...wenn man mal davon ausgeht, dass es jedes Jahr sowohl ungefaehr gleich viele Plaetze als auch ungefaehr gleich viele Bewerber gibt (um die 40-60 Plaetze und knapp mehr Bewerber). Ist das realistisch?
Oder ist es realistischer, dass es in dem einen Jahr z.B. 5000 Bewerber auf 1 Platz und im naechsten dann 60 Bewerber auf 60 Plaetze gibt?
Danke im voraus fuer evtl Antworten.

LG
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 18:35:08    Titel:

Also ich habe einen Platz übers Losverfahren im Fach Humanmedizin an der Uni Bochum bekommen. Insgesamt wurden 31 Plätze verlost was, im Anbetracht des Verfahrens und des Faches, doch recht gut ist.

Die Chancen kann man aber schlecht einschätzen, da es ein bisschen wie Lotto ist.
pinkballon
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 - 19:43:00    Titel:

allround hat folgendes geschrieben:
Die Chancen kann man aber schlecht einschätzen, da es ein bisschen wie Lotto ist.


Ja, ich weiss, aber ich dachte mir, da einmal alle und sonst mit 40-60 auch recht viele gelost wurden, koennte man in diesem speziellen Fall vielleicht davon ausgehen, dass die Chancen gut stehen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Losverfahren (speziell Jura an der Uni Bochum)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum