Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sport / Physiotherapie (Alternativen gesucht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Sport / Physiotherapie (Alternativen gesucht)
 
Autor Nachricht
|Lisa|
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 20:14:43    Titel: Sport / Physiotherapie (Alternativen gesucht)

Hallo,

ich mache im Sommer 2008 Abitur und möchte danach auf jeden Fall etwas im Bereich Sport studieren; Sportwissenschaften sagt mir jedoch nicht alzu sehr zu, da mir der praktische Anteil zu hoch ist und ich nicht die Hälfte meiner Studienzeit in Sporthallen verbringen möchte Smile.

Sportmanagement/Sportökonomie ist mir von den Inhalten zu sehr Mathe/BWL - lastig.

Derzeit denke ich über ein duales Studium im Bereich Physiotherapie / Gesundheitsmanagement an der FH Kiel nach.
Kennt sich jmd. in diesem Bereich aus oder studiert vielleicht sogar an der FH Kiel?

Viell. habt ihr auch noch ein paar alternative Vorschläge für mich (?).
Meine Interessen liegen vorrangig im Bereich Sport, Biologie, Medizin. Zudem möchte ich aber auch etwas praktisches machen und nicht in der Forschung arbeiten später.

Bin für jede Anregung dankbar : ).
Lisa
nebenfachler
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 755
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 - 20:57:26    Titel:

Zu deinen Frage bestehen schon einige Themen im Forum, die dir wertvolle informationen geben.

Zum Sportwissenschaftsstudium: Auch hier gibt es unterschiede, die Praxisanteile sind nicht an jeder Uni gleich. In Bremen wird z.B. auf viel Theorie wertgelegt (wird allerdings leider geschlssen), gibt vllt. noch andere unis die das so handhaben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Sport / Physiotherapie (Alternativen gesucht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum