Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bachelor 6 semester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> bachelor 6 semester
 
Autor Nachricht
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:22:40    Titel:

kann sein dass FH Absolventen rein wissenschafticht nicht mit Harvard und Co. mithalten können.
Das müssen sie auch nicht.
Berufsschulen können auch nicht mit Harvard mithalten, sollte man sie daher abschaffen ? natürlich nicht.

Wir brauchen auch Praktiker, es können sich nicht alle Gedanken über Grundlagen machen, wir brauchen als Land auch die Leute, die sich um die Realisierung gedanken machen.

Vorallem braucht man mehr Leute, in der praktischen, angewandten Forschung, als in der Grundlagenforschung.

Daher ist es ja zu begrüssen, dass 2 / 3 der Ings von FHs kommen

Meiner Meinung nach steuern wir eh auf eine Überakademisierung zu. Daher brauchen wir nicht noch mehr Uni Absolventen
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:23:46    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
Man bin ich froh, wenn ich meinen Bachelor oder Master hab und dann endlich dieses Land verlassen kann...


und wohin willst du dann ?
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:25:15    Titel:

Das ist auch purer Stuss, wieso sollte jemand mit einem Abi zu mehr befähigt sein als jemand mit einem Fachabi ...Wobei BostonLegal schon öfter gerne mal gezeigt hat, was er von BWLern im Speziellen und anderen Studienfächern im Allgemeinen hält und wieso nicht eigentlich jeder Jura in Heidelberg studieren sollte, der was von sich hält.

Zuletzt bearbeitet von friendlyfox am 30 Dez 2007 - 02:27:04, insgesamt einmal bearbeitet
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:25:52    Titel:

Skandinavien, Australien, Kanada, oder, oder...
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:27:46    Titel:

friendlyfox hat folgendes geschrieben:
Das ist auch purer Stuss, wieso sollte jemand mit einem Abi zu mehr befähigt sein als jemand mit einem Fachabi ...Wobei BostonLegal schon öfter gerne mal gezeigt hat, was er von BWLern und anderen Studienfächern im Allgemeinen hält und wieso nicht eigentlich jeder Jura in Heidelberg studieren sollte, der was auf sich hält.


vorallem : in vielen Bundesländern kann man ja sein Abi fast nach belieben zusammen wählen. Was daran noch höherwertiger sein soll als an einem Fachabi. Und so Dinge wie Latein und Griechisch lernen doch die wenigsten Abiturienten nicht mehr
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:28:48    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
Skandinavien, Australien, Kanada, oder, oder...


und wieso ?
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:33:15    Titel:

Das ist doch hier jetzt nicht Thema Wink
Wirtschaftsinformatiker
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 7083

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:35:53    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
Das ist doch hier jetzt nicht Thema Wink


du kannst es mir ja per PN schreiben oder mach einen neuen Thread auf.

Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass sich für mich persönlich nur die USA und die Schweiz lohnen würden.

Mit "lohnen" meine ich, dass ich dort einen höheren Lebensstandard hätte, welche überhaupt einen Umzug rechtfertigen würde.

Gegen alle anderen Ländern geht es deutschen Informatikern und Ingenieuren wirklich blendend.
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:37:03    Titel:

dönis hat folgendes geschrieben:
Das ist doch hier jetzt nicht Thema Wink


Wobei ja Skandinavien und Australien klimatechnisch nicht gerade auf einer Wellenlänge sind, oder? Laughing
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 - 02:37:35    Titel:

Wo wir gerade dabei sind...

Wie siehtn eurer Meinung nach der Arbeitsmarkt für Ingenieure in den Alpenländern aus? Razz
Hatte immer schon ne starke Affinität zu Ösiland Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> bachelor 6 semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 17 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum