Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Term umformen.. Binomische Formel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Term umformen.. Binomische Formel?
 
Autor Nachricht
kiber_NET
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 17:40:52    Titel: Term umformen.. Binomische Formel?

Hi Leute, ich versuche grad eine Beispiel nachzuvollziehen.. verstehe aber nicht, wie man von (z^3/z+2) nach (z^2-2z+4-(8/z+2)) kommt..
ich vermute mal ganz stark, dass das irgendwas mit einer binomischen Formel zu tun hat..komme selber aber nicht weiter Embarassed
hat jemand vllt ne Idee? bin für jeden Hinweis dankbar

mfg kiber_NET
Ironiker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 879

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 17:44:31    Titel:

polynomdivision sollte klappen

EDIT: falls du es nicht kennst, reicht dieses bild vlt. um es zu verstehen:



du musst das ganz jetzt mit (z^3 + 0 z^2 + 0z + 0) : (z+2) machen und wenns nicht mehr weiter geht den rest einfach dazuschreiben (alles wie beim schriftlichen dividieren aus der grundschule).
kiber_NET
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 18:26:49    Titel:

..da war ich ja völlig auf der falschen Fährte..
aber jetzt klappts, besten dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Term umformen.. Binomische Formel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum