Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

It doesn´t Matter auf deutsch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> It doesn´t Matter auf deutsch
 
Autor Nachricht
Sathanas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 11:49:25    Titel: It doesn´t Matter auf deutsch

Moin liebe Community,

mich würde mal interessieren obs den Artikel von Nicholas G. Carr von 2003(?) irgendwo mal auf Deutsch zum nachlesen gibt.

Ich hab ihn auf Englisch zwar durch aber trotz Wörterbuch und guter Englisch Kenntnisse das Gefühl ihn nicht wirklich gut verstanden zu haben.





Schonmal danke und guten Rutsch.
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 15:23:16    Titel:

It doesn´t matter = Das macht nichts, das ist egal/nicht so wichtig.
sidi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 1708

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 15:25:11    Titel:

hehe Smile
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 17:47:35    Titel:

sand89 hat folgendes geschrieben:
It doesn´t matter = Das macht nichts, das ist egal/nicht so wichtig.

oh je... Rolling Eyes

Very Happy
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 - 17:52:38    Titel:

sand89 hat folgendes geschrieben:
It doesn´t matter = Das macht nichts, das ist egal/nicht so wichtig.


naja... *grins*

zum Thema: Ich hab den Artikel auch nicht auf Deutsch finden können, tjo, vlt hat jemand mehr Glück ^^
Ansonsten kannst du zumindest versuchen Artikel zu finden, die deinen Zielartikel besprechen, davon gibts sicher welche auf Deutsch. Vielleicht hilft dir das beim Verständnis.
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 13:53:38    Titel:

Ups. Embarassed Laughing
Sathanas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 17:40:44    Titel:

sand89 hat folgendes geschrieben:
It doesn´t matter = Das macht nichts, das ist egal/nicht so wichtig.
Rolling Eyes



Und dank an die anderen
sand89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 18:02:13    Titel:

Jaja mein gott. Kannst dir deinen arroganten Smiley wieder einpacken Razz
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 19:28:24    Titel:

Sathanas hat folgendes geschrieben:
Und dank an die anderen


welche anderen?*g* die einzige themenrelevante Antwort war leider von mir bisher. Hast du wenigstens was hilfreiches gefunden inzwischen?
LazyJay
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Tokyo

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2008 - 19:48:59    Titel:

Hm, also mit einer Übersetzung kann ich leider auch nicht dienen. Aber vielleicht mit einem (hoffentlich nicht zu besserwisserischem) Tipp:

Beiß dich einfach nochmal durch den Artikel durch! Es wird dir immer wieder passieren, dass bestimmte Quellen lediglich auf Englisch verfügbar sind und je häufiger du dich mit solchen Texten auseinander setzt, desto besser und leichter sind sie zu verstehen. Als ich vor 3 Jahren das erste Mal in der Bank vor einem englischen Kreditvertrag saß, hab ich auch echte Probleme gehabt. Aber mit viel Geduld ist's heute (fast) gar kein Problem mehr.
Gerade wenn die Texte online verfügbar sind, kann ich das Tool Babylon Translator nur wärmstens empfehlen. Einmal installiert, kriegst du mit einfachem Rechtsklick die Übersetzung zu jedem Wort über dem deine Maus gerade schwebt. Sehr nützlich, gerade wenn man vielleicht noch nicht so firm mit den englischen Fachbegriffen ist.

Ansonsten: ist denn der ganze Artikel ein Problem oder mehr einzelne Passagen? Wenn du das ein wenig eingrenzen könntest, könnte man ja vielleicht hier weiterhelfen?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> It doesn´t Matter auf deutsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum