Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bennenung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bennenung
 
Autor Nachricht
Laiwan
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 19:25:30    Titel: Bennenung

Mein Problem ist recht simpel.

Ich möchste die genaue Bennenung von einer Zahl.

2x³


Ich weiss, dass das ³ die Potenz ist und dass x³ ein kubisches Glied ist. Doch wie bezeichne ich die 2 vor dem x³? Nennt man diese den Koeffizienten?

Dank schon mal im Voraus!

Laiwan
Laiwan
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 19:59:23    Titel:

Kommt schon Leute, ich sitz hier wie auf Kohlen, weil ich nicht weiter machen kann. Handelt es sich um den Koeffizienten?
Fernet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 20:08:03    Titel:

Ich meine schon das die 2 in dem Fall Koeffizienten heißt...
Bin mir aber nicht hunder 100%ig sicher

/edit : In der Mathematik ist ein Koeffizient (v. lat.: coefficere = mit bewirken) ein multiplikativer Faktor, der zu einem bestimmten Objekt, wie einer Variable oder einem Basisvektor gehört. Normalerweise werden Objekte und Koeffizienten in der gleichen Reihenfolge indiziert, sodass sich Ausdrücke wie

a1x1 + a2x2 + a3x3+...
ergeben.

Ein wichtiger Koeffizent in der Mathematik ist der Binomialkoeffizient.
www.google.de bzw. de.wkipedia.org


Zuletzt bearbeitet von Fernet am 02 März 2005 - 20:10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast







BeitragVerfasst am: 02 März 2005 - 20:09:40    Titel:

Bevor jemand meckert... ich hab schon gesehen... oben ist Potent gesagt aber Exponent gemeint.

Also erst mal danke für die erste Antwort, aber gibts noch jemanden, der 100% sicher sagen kann, dass die 2 der Koeffizient ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bennenung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum