Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zivilrecht große Übung: Uni Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht große Übung: Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
Julchen1985
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Viernheim

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 14:46:47    Titel:

melde mich auch mal wieder mit einer kleinen Nachfrage zu Wort:

Arrow in der 1.frage habe ich auch einmal §§861,I; 858 als AGL erwähnt. Schließt ihr dass jetzt aber aus, weil F nur mittelbarer Besitzer war oder weil es an einer verboetenen Eigenmacht fehlt Question
Smartle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Smartcity

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 18:50:42    Titel:

Habt ihr Nebenbesitz und/oder Anwartschaftsrecht geprüft/festgestellt oder erwähnt ?
hennsche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 19:27:25    Titel:

Nee, solche Sachen habe ich überhaupt nicht drinnen. Du? Und wenn, wo hast du das drinnen?
Smartle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Smartcity

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 19:50:44    Titel:

Nee, habe auch so was nicht mit reingenommen, weil ich es beim ersten Lesen für nicht zutreffend hielt. da ich mich aber nicht richtig eingelesen habe und somit keine Ahnung habe, wollte ich mich nur mal absichern und fragen ob es jemand geprüft hat.
red_112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 20:50:31    Titel:

Nebenbesitz brauchst du bei §§ 934, 933 Wertungwiederspruch (Medikus gegen den Rest der Welt).

Und hat irgendwer nen Problem/Streit bei Frage 2 der irgendwie Seiten bringt, sonst komm ich nie im Leben auf 20.
Smartle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Smartcity

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 23:05:36    Titel:

Danke red für den Hinweis, dann muss ich meinen Wertungswiderspruch noch mal überarbeiten.

Ich bin noch nicht mal bei der 2.Frage und schiebe langsam Panik... Confused - ist die 2. Frage so schnell durchgeprüft ?
hennsche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2008 - 23:36:14    Titel:

"Nebenbesitz brauchst du bei §§ 934, 933 Wertungwiederspruch (Medikus gegen den Rest der Welt). "

Davon hab ich noch gar nichts gelesen. Was heißt das denn? Ich hab die §§ 933, 934 ganz normal geprüft. Aber das mit dem Nebenbesitz und Wertwiederspruch hab ich nie gelesen. Rolling Eyes
red_112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 15:12:58    Titel:

BGHZ 50, 45
hennsche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 15:19:17    Titel:

Und wie hast du das genau eingebaut?
red_112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 17:57:52    Titel:

Das musst du selber wissen, wie es in [u]deinen[/u] Aufbau reinpasst, ich bin bei meinem auch noch am überlegen in welchen Prüfungspunkt es am besten reinpasst. Ich werd das wohl nach gefühl entscheiden, wie es sich am besten ließt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zivilrecht große Übung: Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum