|
|
| Autor |
Nachricht |
Helmchen aka Tom Full Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 18:47:04 Titel: Studium abbrechen? |
|
|
Guten Abend,
also ich studiere im 1. Semester Maschinenbau ... irgendwie scheint es aber nicht das richtige zu sein. Ich bin recht unmotiviert dort, packe Mathe nicht (hatte fach-abi mathe 4) und dass mit dem wenig Geld während dem Studium drückt die Stimmung.
Nun stellt sich die Frage was machen? Andere Studienrichtungen sprechen mich nicht so an und in Sachen Ausbildung hab ich auch nicht die Ahnung was da was wäre.
Ich will das Studium nun eigentlich abbrechen bevor wieder Studiengebühren fällig werden. Hat jemand ein Rat ob dies das richtige ist bzw ein Tipp wegen Ausbildung? (Interessen: Fotografie, Computer, Arbeit mit Menschen, Natur) |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 19:03:22 Titel: |
|
|
bist du unmotiviert, weil du Mathe nicht packst? oder hast du einfach kein Interesse am Fach mehr?
Es ist nicht ungewöhnlich das gerade Mathe bei solchen Studiengängen sehr schwer ist und viele an den rand der Verzweiflung bringen ( mein freund ist fast fertig mit Luft und Raumfahrttechnik und er hatte Mathe Lk und hatte in Mathe I +II auch Probleme) |
|
 |
wasp Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 19:23:45 Titel: |
|
|
da haben wir genau das gleich problem
sogar das gleiche fach  |
|
 |
Chrisu Full Member

|
Verfasst am: 02 Jan 2008 - 19:40:38 Titel: |
|
|
Möglichkeiten: - Studium einfach durchziehen
- Abbruch und Ausbildung beginnen
-Studium und neue Studienrichtung einschlagen
--> aber am besten keine Ingenieurswissenschaft,
wenn du in Mathematik 1 schon solche Probleme hast
Was ich rauslese ist, dass du noch nicht recht viel Ahnung hast, was du einmal machen möchtest oder wo deine Talente liegen.
Darum würd ich dieses halbe Jahr (bis zur Bewerbung fürs Wintersemester)
damit nutzen, Praktika zu machen, um deine Talente ausfindig zu machen und um zu erfahren, was dir Spass macht.