Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fläche zwischen zwei Geraden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fläche zwischen zwei Geraden?
 
Autor Nachricht
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 04 März 2005 - 20:36:55    Titel:

Ingobar hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist dann eine Gerade parallel zur x-Achse und die andere dann eigentlich eine senkrechte (was ja aber keine Funktion ist und damit nicht auftreten kann).

ingobar

Leider nein, er sagt, dass die Steigungen beider Geraden unterschiedlich sind. Habe hier echt Probleme, die Aufgabe zu verstehen. Vor allem ,von wo bis wo die Fläche berechnet werden soll.

Außer, ihn interessiert die Orientierung im Koordinatensystem nicht, dann ist es so, wie du sagst.

Gruß
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 21:11:33    Titel:

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ihr beiden euch meinem problem angenohmen habt. aber mittlerweise habe ich das problem gelöst. Zur eurer information:

In diesem problem ging es um ein problem, dass ich in c++ programmieren muss. dabei bekomme ich ständig zwei geraden deren anstieg und schnittpunkt ständig ändert. meine aufgabe war es, ständig die fläche zwischen diesen geraden zu berechnen, wobei mich nur werte interessieren wo x>0 ist. mit dem ungünstigsten fall meinte ich, wenn z.b. die eine gerade g1=2x ist und die zweite g2=-2x+3. Ich weiss jetzt nicht, ob die beiden geraden sich jetzt wirklich senkrecht schneiden, aber wenn man die werte ein bißchen ändert, bin ich sicher, dass sich die geraden senkrecht schneiden lassen, obwohl die geraden weder zur x-achse noch zur y-achse sind.

Nochmals Danke!
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 05 März 2005 - 21:16:39    Titel:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
mit dem ungünstigsten fall meinte ich, wenn z.b. die eine gerade g1=2x ist und die zweite g2=-2x+3. Ich weiss jetzt nicht, ob die beiden geraden sich jetzt wirklich senkrecht schneiden,


Also diese Geraden schneiden sich nicht senkrecht. Denn wenn die Steigung der einene Geraden = 2 ist, dann hat eine Gerade senkrecht dazu die Steigung -1/2.

Gruß
Andromeda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fläche zwischen zwei Geraden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum