Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
Milarepab
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 02:32:56    Titel:

so ist es korrekt lefuet... wirst es aber heute wohl auch gemerkt haben ,dass du deine zulassung bekommen hast !
Lefuet1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 14:12:12    Titel:

Ich habem eine Zulassung ja noch nciht bekommen. Erst in ca einer Woche.

Aber das heißt,dass ich die Prüfungen machen darf?
Und wenn ich mich da richtig ins Zeug lege, und den Ausfall wegbekomme, mein Abi bestehen würde?
slowie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 14:40:39    Titel:

Lefuet1988 hat folgendes geschrieben:

Aber eigentlich müsste das doch schon feststehen, ob man zugelassen wird oder nicht, oder?
Weil nach meiner Nachforschungen werden für die Zulassung nur die Noten von 12/1 bis 13/1 gezählt. Und 13/2 zählt dann schon zur abiturnote/zu den Prüfungen.

Muss ich jetzt Angst haben, dass ich nicht zugelassen werde?


Woher kommst du? Bundesland?

Du musst dann ansich nur auf die Mindestpunktzahl kommen, der Unterkurs als solcher ist in 13/2 "egal"
Lefuet1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 15:53:09    Titel:

Komme aus Brandenburg.

Die Mindestpunktzahl von 70 Punkten in den LK´s erreiche ich, da ich im 2. LK gut bin (~12 Punkte).
Und die anderen Vorraussetzungen hättei ch auch
kjay89
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 19:45:43    Titel:

hey,

mach in nds mein abi dieses jahr
und hatte in 13.1 einen unterkurs in p1 un dieses halbjahr auch wieder im selben lk...hab ich die zulassung?
und darf ich 3unterkurse im selben gk haben?
dennismea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 12:28:36    Titel:

Ich habe auch mal eine Frage zu meiner Zulassung. Mache in NDS mein ABI und habe BRC und Deutsch als LK und P1&P2. Mathe habe ich als P3 und ist auch LK. P1 und P2 ist bei mir in Block 2 und wird somit als LK doppelt gezählt, Mathe ist in Block 1 und wird einfach gezählt.
In BRC hatte ich mal einen Unterkurs und in Mathe in der 13. 2Unterkurse. In Bio (Block 1, Auflage) gabs auch mal einen.
Da ich in Block 2 4 Unterkurse haben darf, bin ich doch zum Abi zugelassen oder. Mein Klassenlehrer = Mathelehrer meint ja, manche aus der Klasse nein und ich weiß garnichts. Hönnt ihr mir vielleicht sagen ob ich zugelassen bin oder nicht. Habe mal hier http://titaniumende.googlepages.com/Zulassung.jpg meinen Bogen für die Berechnung zur Gesamtqualifikation.
Außerdem habe ich ja schon die mindestpunktzahl in Block 1 und Block 2 erreicht.
Hoffe ihr könnt helfen
jiimbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 14:29:54    Titel:

Wann fällt man eigentlich durch das Abi durch? Laughing
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 14:34:27    Titel:

jiimbo hat folgendes geschrieben:
Wann fällt man eigentlich durch das Abi durch? Laughing


Wenn man in der Gesamtpunktzahl des Abiturs weniger als 100 Punkte hat, oder in beiden Leistungskursen jeweils weniger als 25 Punkte im Abitur erreicht, oder in mehr als 2 Fächern im Abitur weniger als 25 Punkte jeweils hat.

Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus den Noten der 4 Prüfungsfächer in 13.2 und den zentralen Prüfungen zusammen, wobei die zentralen Prüfungn 4-fach zählen.

Btw, hattest du keine Belehrung vorm Abi? Da wird einem sowas egtl gesagt..
jiimbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 14:38:13    Titel:

robeukma hat folgendes geschrieben:
jiimbo hat folgendes geschrieben:
Wann fällt man eigentlich durch das Abi durch? Laughing


Wenn man in der Gesamtpunktzahl des Abiturs weniger als 100 Punkte hat, oder in beiden Leistungskursen jeweils weniger als 25 Punkte im Abitur erreicht, oder in mehr als 2 Fächern im Abitur weniger als 25 Punkte jeweils hat.

Die Gesamtpunktzahl setzt sich aus den Noten der 4 Prüfungsfächer in 13.2 und den zentralen Prüfungen zusammen, wobei die zentralen Prüfungn 4-fach zählen.

Btw, hattest du keine Belehrung vorm Abi? Da wird einem sowas egtl gesagt..


Danke.

Doch schon, allerdings hatte mich das nie interessiert. Wink
jiimbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 17:02:42    Titel:

Wie ist das mit Defiziten?

Wenn man theoretisch alle vier Klausuren 4-,5+,5 oder 5- schreibt, und die Nachprüfungen verhaut, fliegt man dann durch? Oder hat man nur nen schlechten Schnitt? Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 11 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum