Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:22:01    Titel:

holdhands hat folgendes geschrieben:
frage:

unterkurse die geklammert werden können. die können mich doch nicht am Bestehen scheitern lassen oder?

sagen wir ich habe 4 unterkurse und einen der aber geklammert wird.
dann hab ich immernoch 4 und einen frei?


--> jaa, is richtig...
Steffi_88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:36:40    Titel:

Wurdet bzw. werdet ihr denn eigentlich nicht an euerer Schule von z.B. Kollegstufenbetreuern über solche Formalien etc aufgeklärt??? bzw. habt ihr kein "Heftchen" bekommen, wo alles drinsteht was die Abiturzulassung und sämtliche Punktehürden etc. angeht??? o.O
dooyou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 12:54:54    Titel:

Ich melde mich auch mal hier, vielleicht weiß jemand was konkretes.

Durch totale Dummheit bin ich dieses Jahr in Mathe auf 0 Punkte abgerutscht, mir ist das ganze ja schon peinlich hier zu schreiben. In allen anderen Fächern bin ich nicht gefährdet u. habe eigentlich ganz gute Noten.

Ich bin auf einer Berufsoberschule (BOS) 13. Klasse. Ich habe jetzt die Riesenbefürchtung, dass ich nicht die Abiprüfung machen darf.

Zitat:
"Eine Teilnahme an der Abschlussprüfung ist ausgeschlossen, wenn die Jahresfortgangsergebnisse ohne Berücksichtigung des Fachs Sport in mehr als drei Fächern mit der Note 5 (1 bis 3 Punkte) oder 6 (0 Punkte) oder in mehr als einem Fach mit der Note 6 (0 Punkte) bewertet wur-den oder wenn die Seminararbeit gemäß § 26 mit der Note 6 (0 Punkte) bewertet wurde"


Das steht zumindest in der Schulordnung. Die Regeln sind ja glaube ich nicht identisch mit denen vom Gymnasium.

Im Endeffekt müsste ich 2 Punkte schreiben um die Prüfung zu bestehen, natürlich wenn ich in keinem anderen Fach mir einen Schnitzer erlaube. Die 2 Punkte in Mathe sind aber definitiv schaffbar u. die anderen Fächer laufen ganz gut.

Aber ists jetzt schon für mich vorbei?
ABI(er)TUR_2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 00:00:03    Titel:

hey.

is mir letztes Jahr auch so passiert:::


gib dir das. musste in soner extraprüfung 4 punkte bekommen, hat aber net geklappt, hab nur 2 bekommen::::



http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/132721,0.html
M45T4
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 3718
Wohnort: Browntown

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 - 12:36:25    Titel:

Darf man in NDS einen Unterkurs im Abi schreiben und trotzdem bestehen..? oder wie sieht das aus ??

mfG
CP03
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 13:58:33    Titel:

Also ich hab eine Frage...komme aus Bayern und man muss ja in einem LK am Ende in der Abiprüfung mehr als 24 Punkte haben (Abi 4 fache Wertung + mündliche Not),sagen wir ich bekomm in Geschichte 3 Punkte und ich hatte 7 mündlich,dass wären dann 19 und in Englisch hat ich 8 Punkte mündlich,dass heißt ich brauch dort 5 Punkte um dann über 24 zu haben,was ist wenn ich weniger hab??Wenn ich 4 Punkte in der Abiklausur hab hät ich ja genau 24 Sad
Queen of Argyll
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 21:16:54    Titel:

@ CP03
du kannst doch immer noch in die mündliche gehn.. wenn du nette lehrer hast geben die dir sicher die restlichen punkte um die hürde zu schaffen (so wirds zumindest bei uns sein, da steht auch so mancher auf der kippe)
viel glück für englisch am freitag Wink
Metalbenny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Zittau

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 - 23:26:26    Titel:

hab meine Abizulassung seit en paar Wochen - was für ein Wunder ohne Unterkurse ^^
jiimbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 21:27:35    Titel:

Hey Leute. Betrifft NRW Abi

Wenn man alles 5 Punkte (Note: 4) hat, in der mündlichen allerdings nur 4 Punkte(Note: 4-).

Hat man bestanden? Gibt es dann noch Möglichkeiten zu bestehen?

MFG
streetii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 23:14:46    Titel:

hey,
also wenn ich meine abiturnote schriftlich berechne komme ich auf 348 pkt...wenn ich es aber mit dem abirechner für sachsen mache komme ich auf etwas über 400...
wo liegt jetzt der fehler? kann es sein dass der abirechner alle noten aus jedem halbjahr einbringt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 13 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum