Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
jiimbo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 - 22:34:41    Titel:

Geil, habs ausgerechnet. Kann alles 5 Punkte haben und mündlich 2 Punkte Very Happy
thomasrichter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 - 23:17:07    Titel:

Bei unserer kleinen Zulassungs-Veranstaltung in der Aula wurden alle Schüler zum Abi zugelassen, auch wenn ich persönlich glaube, dass es einige nicht schaffen werden (hoffentlich schaffe ichs).
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 09:23:20    Titel:

Bei uns wurden fast alle zu gelassen, eine hat es nicht geschafft. Sie ist aber auch selbst schuld.
Irgendwie ist es doch ein gutes Gefühl zur Prüfung zugelassen zu werden und dann noch mal in den Prüfungen sein bestes zu geben, dass es mit dem Abi dann auch wirklich klappt.
Ich hoffe das Beste!!
Thebozz-mismo
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 561

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 13:06:45    Titel:

Bei uns wurden auch alle zugelassen(Aber in der 12/13 sind bestimmt 20 oder so gegangen). Ob es alle schaffen, ist leider nicht sicher, da manche im Mündlichen nur 2 Punkte oder nur 1 Punkt oder 0 Punkte hinbekommen haben Very Happy
iwy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 - 06:24:03    Titel:

Also, hier in BaWü ists es so:
da setzt sich deine Note aus 2 Blocks zusammen:
Block 1 die Noten aus den Klausuren in 12,1-13,2
die in den Profilfächern werden doppelt gerechnet, in mathe, deutsh, der Fremdsprache und dem rest einfach.(find ich echt assi, in meinen profilfach werd ich die shlimmste note ham) du musst hier mind. 200 Punkte ham und kannst max 600 Punkte ham

Block 2 ists Abi
Hier wird alles 4xgerechnet und du musst mind. 100 pnkte und max 300 ham.

Wie genau das verrechnet wird verstehen bei uns nichtmal die ve´rantwortlichen Lehrer, alles verlässt sich aufn komputerprogramm
sn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 - 21:31:15    Titel:

Block 3 ist die Abiprüfung und wird 3fach gewertet. Du musst mind. 100Punkte erreichen.

Und zwar werden alle 5Prüfungsfächer dreifach gewertet plus die Note aus 13.2.
Wenn man jetzt überall 5Punkte hat, erreicht man genau 100.
fdmmh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 20:56:04    Titel:

hi
ich wollte eig 2009 mein abi machen stehe jetzt aber vor dem problem das ich im 1 semester im mathe Lk 4 punkte bekommen habe und das jetzt wohl wieder bekomme(also im 2)
rein theorethisch bin ich doch damit für die 13 klasse zugelassen,darf mir dort aber keinen weiteren Lk ausfall einhandeln oder?
-komme aus berlin
gruß
codar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 - 12:53:21    Titel:

hi ich habe eine an frage an euch.
ich geh jetzt 11 klasse gymnasium , mv

ich hatte im ersten semester 2 unterkurse. deutsch und mathe.

das zweite semester ist nun vorbei und ich musste erfahren, dass ich leider auch noch in spanisch einen unterkurs habe...
d.h ich habe die 2 unterkurse vom halbjahr - und auch wieder in diesem halbjahr und in spanisch.

klartext:
2x deutsch
2x mathe
1x spanisch

ich bin einfach nur noch am boden, weil ich mir jetzt gedanken mache, wie es weitergeht. habe ich noch eine chance zum abitur 2009 zugelassen zu werden? vllt. falls ich eines der fächer als leistungskurs wähle?
arabiandiamant
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 11:07:07    Titel:

zählen..die..noten--von..13,2..in..die..zulassung..mit..rein

lg
raw90
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 - 10:48:45    Titel:

wie viele Defizite darf man in EINEM GK haben?
ich weiß, dass man 6 Defizite in NRW verteilt auf den GKs haben kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 14 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum