Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 2074

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 22:23:12    Titel:

Eine wichtige Frage..
sagen wir mal man hat die Zulassung fuer die Abipruefungen..
Nun folgende Probleme...
ich habe die folgende frage mann muss ja die 100 punkte erreichen ...werden die 100 punkte nur von den abi pruefungen genommen oder zaehlen auch die vorherigen halbjahre?

wir gehen mal davon aus, dass ich die folgenden klausuren so schreibe


deutsch 7 punkte lk
englisch 3 punkte lk

geschichte 7 punkte 3 fach
bio 7 punkte 4 fach

oder auch

deutsch 6 punkte lk
englisch 3 punkte lk

geschichte 6 punkte 3 fach
bio 6 punkte 4 fach
jolle21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 18:04:53    Titel: Zentral-Abitur in MV

Hallo! Ich bin nach kurzer suche im inet auf dieses Forum gestoßen! Ich war bis jetzt noch nie in nem forum tätig, aba ich werd ma mein bestes geben ..

also, ich gehe derzeit in die 12 Klasse eines gymnasiums, und da hier das zentralabi eingeführt wurde, ist dies auch mein letztes schuljahr. meine frage ist bezüglich mathe .. . ich hab im ersten semester 2 punkte, und im zweiten semester 1 punkt - und vorraussichtlich werde ich es auch dieses jahr nicht auf die 5 punkte marke schaffen (eher 2-4, abhängig von der noch ausstehenden klausur). In den anderen Fächern sind meine Noten derzeit kein problem, nur in mathe und physik (physik 1. sem. 4, 2. sem. 6 pkt).
Nun würde ich gern wissen, ob ich mit den niedrigen punkten in mathe zum abi zugelassen werde? Ich würde es im 2. Block einbringen, und gehe mal davon aus dass ich im 3. Semester 2 puntke bekomme, also 3x unter 5 punkte!

Ich war auch schon hier http://www.kultus-mv.de/_sites/bibo/broschueren/ da dort etwas bezüglich unterpunktung stehen soll, aber da wird bei mir leider nichts angezeigt .. . nur weiss

Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen, thx

[EDID] achja ... sollte ich nicht zugelassen werden, weiss jemand wodurch man die fachhochschulreife erlangt? darüber habe ich noch keine richtigen infos finden können ...
bananenmilch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 - 02:47:50    Titel:

Hi ich hab auch mal zwei Fragen. Ich gehe in Hamburg zur Schule(juhu in 5 stunden Vorabi..). Ich verstehe das mit der 100 Punkte-Regel nicht so ganz ich wäre froh wenn mir anhand meiner Noten die ich jetzt schreibe mal jemand sagen könnte ob des langt.

Deutsch LK: Semester 1: 6 Semester 2: 6 ; Semester 3: vorraus.: 7. Abi: 5-6 (getippt)

GMK LK: Semester 1: 9; Semester 2: 10 ; Semester 3: vorraus. : 8. Abi: 8-10 (getippt)

P3 Mathe Crying or Very sad : Semester 1: 3 ; Semester 2: 1 ; Semester 3: vorraus. :2 Abi: 0-1 (getippt,eher 0)

P4 Geschichte: Semester 1: 11; Semester 2: 10; Semester 3: vorraussich: 12 Abi: 12-13 (getippt)


Weiteres Problemfach Physik!! (was ich soweit ich weiß 4 mal einbringen muss) S1: 4; S2: 5 ; S3: hoffentlich 5...

Musik: S1: 10; S2: 10; S3:10; S4: 10 ( er gibt eigentlich immer 10 Laughing )

Englisch: S1: 8 ; S2: 9 ; S3: vorraus.: 10 ; S4: 10(getippt)

Religion S1:9 ; S2: 7 (abgewählt)

Sport: S1: 10; S2:12 ; S3: vorraus.: 11 ; S4: Keine Ahnung kommt aufs Bewegungsfeld drauf an Wink

Könnte mir jetzt mal jemand mit den vorraus. Ergebnissen erzählen, ob das fürs Abi langt und wie eng das wird? Der Unterkursproblematik bin ich mir bewusst, jedoch hoffe ich Physik mit 5 Punkten zu absolvieren, womit ich mir theorethisch auch noch einen 6ten für S4 erlauben könnte in Physik, somit wäre das kein Thema. Ich möchte also nur wissen ob meine Punktzahl ausreicht und was für Fächer jetzt genau eingebrahct werden müssen?

Danke schonmal!
NH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 - 19:53:09    Titel:

Versuch es mal mit dem Programm AbiNoten für Hamburg auf der Seite http://niermeyer.net. Das Programm berechnet dir alles was du benötigst und gibt Hinweise.
dazzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 11:28:51    Titel:

wisst ihr zufällig wieviele unterbelegte kurse man haben darf?
also soweit ich weiß nicht mehr als 5, oder?

darf ich ingesamt 5 unterbelegte kurse haben oder dürfen maximal 5 von den kursen die ich ins abizeugnis rechnen lassen will unterbelegt sein?

mfg dazzi
darknesss
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 21:38:14    Titel: Zulassung

Hallo Leute

Habe eine Frage bzgl der Zulassung.

Ich habe in 12.1 folgende Noten gehabt (LK):

GE 5+
E 4-

12.2 :
GE 3-
E 4+

Und jetzt in der 13.1 :

GE 4/4+
E 4-


Wenn mein GE Lehrer mir eine 4+ gibt, bekomme ich dann die Zulassung oder klappt es nicht?


lG
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 21:38:21    Titel:

Hallo, habe eine frage.

ich bin zurzeit in der 13.1 in NRW

Habe 2 defizite in den LKs, hier im überblick:
LKs: Englisch, Psychologie

12.1 Englisch 4- / Psychologie 4
12.2 Englisch 4 / Psychologie 4-
13.1 Englisch 4 / Psychologie 4+

Werde ich mit diesen noten in die abiturprüfungen zugelassen? Mein oberstufenleiter meine, ja, aber was ich alles hier so lese bringt mich in unsicherheit.
meiner meinung nach muss man die 2 defizite (2 x 4-) ausgleichen, also
2 x 4- -----> mit mindestens 2 x 4+
Und ich habe nur eine 4+

Werde ich somit zugelassen?
darknesss
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 21:55:05    Titel:

Dir fehlt wohl auch ein Punkt Sad(
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 22:01:35    Titel:

abr mein oberstufenleiter meint, ich kann weitermachen, also in die 13.2 versetzt werden.

bei dir geht das eigentlich nicht, weil du schon 3 fehlkurse hast.
darknesss
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 22:04:45    Titel:

ja aber bei dir kommen insgesamt 69 Punkte raus
Und du brauchst 70 Punkte, genau wie ich
Ich weiss, dass ich eine minderleistung zu viel habe

Aber man muss doch 70 punkte haben
deswegen wollte ich wissen, wenn mein GE Lehrer mir den Punkt gibt, ob ich durchkomme?

Warum entscheiden die Lehrer das eigentlich nicht zusammen in der KOnferenz, wenn es doch nur an einem Punkt liegt? Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 15 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum