Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 22:12:04    Titel:

wenn ich aber 1 punkt zu wenig habe, warum hat mir mein oberstufenleiter gesagt, dass ich weitermachen kann? muss ich diesen punkt dann in der prüfung rausholen?
darknesss
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 22:21:22    Titel:

ich will jetzt nichts falsches sagen
sprich lieber nochmal mit deinem beratungslehrer oder deinem oberstufenleiter...
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 22:30:22    Titel:

bitte um hilfe der anderen
dazzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 16:25:45    Titel: Bitte Anworten, wichtig...

wisst ihr zufällig wieviele unterbelegte kurse man haben darf?
also soweit ich weiß nicht mehr als 5, oder?

darf ich ingesamt 5 unterbelegte kurse haben oder dürfen maximal 5 von den kursen die ich ins abizeugnis rechnen lassen will unterbelegt sein?

mfg dazzi
bad_ganda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 16:02:53    Titel:

5 gk unterkurse in niedersachsen = keine zulassung???
MauseBär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 23:26:54    Titel:

also in bayern darf man 6 mal weniger als 5 punkte einbringen, und daran wird meine abiturzulassung wohl auch scheitern, außer es geschieht ein wunder Evil or Very Mad
*heißt plötzliche erleuchtung in physik und bio*
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 11:44:43    Titel:

@ mausebär: meinst du kurse in deinen grundkursen? bei euch ist das alles iwie anders, ich komme aus rlp! ich hab 3 lk's und besuche ein wirtschaftsgym. habe noch 13 volle jahre und gehe im mai ins abi. meine lk quali hab ich schon. da durfte man nur 2 unterkurse einbringen.
bei den grundkursen hingegen, darf man minderkurse aus den ausgewählten kursen höchstens einbringen! wie schaut das denn bei dir aus? weil die grundkursequali is bei uns immer das kleinste problem, es liegt bei vielen aus emienr stufe an der lk quali.

lg euch
MauseBär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 23:04:44    Titel:

6 unterpunktete grundkurse, genau, die ich heute voll gemacht habe... goodbye abi Evil or Very Mad

und zwei unterpunktete lks

wichtig ist aber, dass keine unterpunktung 0 punkte sein darf, weil dann gilt das fach bei uns für beide halbjahre als nicht belegt und kann gar nicht eingebracht werden. heißt nachbelegen oder umbelegen. tja, das hat mir das genick gebrochen...
-MAMI-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 10:43:46    Titel: Abitur 2009, Niedersachsen

Moin,

ich beschäftige mich z.Zt. mit folgender Fragestellung:

Wieviele Unterkurse darf ich in meinem P3-Fach (Mathe, naturwiss. Profil) maximal haben, um zum Abitur zugelassen zu werden? Andere Unterkurse sind nicht vorhanden.

Haben die Schulen eine gewisse "pädagogische Freiheit", die Zulassung trotzdem zu erteilen, falls es Verfehlungen von Dritten gab?



Danke & Gruß

-MAMI-
mörtelträger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 14:34:58    Titel:

wieso? wurdest du ob deiner guten noten verprügelt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 16 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum