Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
-MAMI-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 14:50:36    Titel:

Nein, die Info, dass ich mir keinen Unterkurs mehr erlauben darf, habe ich erst vor weniger als einer Woche bekommen - wesentlich später als alle anderen.
Auf einer Versammlung wurde bekannt gegeben, dass alle die gefährdet sind, gewarnt wurden - ich war nicht dabei. Daher bin ich davon ausgegangen, dass bei mir alles in Butter ist.
Die Betreffenden hatten also gute vier Wochen Zeit, einen möglichen Unterkurs zu verhindern.
Diese Chance wurde mir durch die späte Mitteilung genommen, sprich die Warnung war eigentlich überflüssig (zu diesem Zeitpunkt).
mörtelträger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 - 15:04:18    Titel:

Shocked Ham Deine Eltern Rechtsschutzversicherung? Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Unterkurse schon gar nicht . Es gibt ein Recht auf Remonstration!!!

Notfalls Widerspruch beim Rektor und klagen. Nur das hilft in vielen Fällen.

Jedenfalls würde ich den Mund aufmachen. Und das flott, damit Dir die Fristen nicht davonlaufen.

Gruß aus Bremen,

Olaf
ArneD.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 15:04:10    Titel: Werd ich zugelassen...

Tag zusammen,

mal ne ganz wichtige Frage...
Also ich hab jezz in meinem Englisch LK von 12.1 - 13.1 bisher immer ne glatte 3 gehabt, bzw. 8 Punkte. In Mathe dagegen einmal 4 pkt, einmal 5 und einmal 2. Demnach 2 Defizite im LK. Bin momentan 13.2. Wenn ich jezz theoretisch nochmal 4 pkt in Mathe bekommen würd und in Englisch wieder 8 würd ich ja eigt. nen 3. Defizit kassieren, aber von den Punkten her würd es im LK Bereich gut reichen. Wenn das passieren würd, würd ich dann für die Prüfungen zugelassen? Weiß das evtl. wer?

Achja... mache mein Abi in NRW, falls das relevant sein sollte.

MFG Arne
plagueis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 17:14:56    Titel:

Hallo,

Wie setzt sich die Vornote eines Abikurses (Abweichung um 3,75 PKT) für das Jahr 2009 in NRW zusammen?

Bitte um klare Antworten!


Gruß
hanzu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 - 10:31:46    Titel:

Mal ne Frage zu Hessen:

Ich habe BIO LK
und keine 2.te Fremdsprache - somit muss ich eine 2.te Naturwissenschaft haben, die ich jeweils 2 mal belegen bzw. einbringen muss.
Ich habe also Chemie in der 12.1= 8 pkt / 12.2=10pkt - somit habe ich die Anforderungen ja schon erfüllt. Könnte ich es mir dann theoretisch leisten jetzt in 13.2= 0 pkte zu bekommen?
..Ich meine belegt und eingebracht habe ich ja schon 2 Halbjahre
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17 März 2009 - 22:20:00    Titel:

Hallo, ich habe folgendes problem.
bin in der 13.2. habe in den GKs bis ende 13.1 5 defizite gehabt. jetzt, in der 13.2, kommen noch 2 weitere dazu. somit habe ich insgesamt 7 defizite in den GKs. demnach werde ich zu den abitursprüfungen nicht zugelassen oder?oder zählen die defizite in der 13.2 garnicht?

bundesland: Westfalen

vielen dank
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 2074

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 11:46:38    Titel:

hallo ich habe auch vor kurzem erfahren, dass die gk defizite bis zu 13.2 gelten..
also wärst du damit nicht zugelassen..
die lk defizite gehen nur bis zu 13.1..
also rede mal ein woertchen mit deinem lehrer..
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 2074

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 11:47:51    Titel:

hanzu hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage zu Hessen:

Ich habe BIO LK
und keine 2.te Fremdsprache - somit muss ich eine 2.te Naturwissenschaft haben, die ich jeweils 2 mal belegen bzw. einbringen muss.
Ich habe also Chemie in der 12.1= 8 pkt / 12.2=10pkt - somit habe ich die Anforderungen ja schon erfüllt. Könnte ich es mir dann theoretisch leisten jetzt in 13.2= 0 pkte zu bekommen?
..Ich meine belegt und eingebracht habe ich ja schon 2 Halbjahre


mit 0 punkten bleibst du sitzen..
du darfst dir nirgendswo 0 punkte erlauben..
hanzu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 11:53:12    Titel:

sicher?
weil ich muss chemie ja nur 2 mal belegen und einbringen und diese anforderungen habe ich ja schon mit 12.1 und 12.2 erfüllt.
also ich hätte chemie ja auch ab 13.1 abwählen können, und ich habe jetzt sozusagen "freiwillig" noch chemie.
das wäre richtig blöd, wenn schüler wegen einem fach sitzen bleiben könnten, das sie freiwillig noch weiter belegen?
rundmc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 2074

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 18:17:32    Titel:

ich weiß nur, dass bei manchen faechern wenn diese ueberfluessig sind nicht in die bewertung genommen werden, aber ob das auch bei 0 punkten der fall ist bin ich mir nicht sicher..frag lieber mal nach deinen lehrer.,.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 17 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum