Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 19:14:42    Titel:

Agent60 hat folgendes geschrieben:
JaSa hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Vornote für NRW berechnet?
Unser Oberstufenkoordinator ist erkrankt, deswegen dauert es noch etwas, bis wir bescheid bekommen.

Würde aber jetzt gerne schon bescheid wissen =)


LG



Du nimmst einfach deine 4 Zeugnisnoten von 12.1 / 12.2 / 13.1 und 13.2 und teilst durch 4.

Sagen wir mal du hast folgende Noten : 10 , 8 , 9 , 11

Macht 38/4= 9,5



Vielen Dank für deine Antwort!
Agent60
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 23:02:10    Titel:

Hätte auch mal ne Frage. Passt zwar nicht DIREKT, aber ich hoffe man kann mir helfen.

Hab im GK-Bereich 150 Punkte und im LK Bereich 81 Punkte (NRW).

Wie müssen meine Abiturprüfungen ausfallen, damit ich das Abi nicht packe ?
Scarab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 23:46:04    Titel:

Ich hab' letztes Jahr Abi gemacht, ganz so genau ist mein Wissen aber trotzdem nicht mehr. ^^

Wenn man Wikipedia mal glauben darf, dann brauchst du für eine vier 280 Punkte. Alles darunter ist nicht bestanden.

Einfache Mathematik, 150+81 = 231 , fehlen dir also noch 49 Punkte. Da die Noten der Abi-Prüfungen vierfach zählen, dürfte es (wenn du es jetzt schon bis zum Abi geschafft hast) relativ leicht sein, die restlichen Punkte zu holen. Wink

49:4 = 12,25

12,25 : 4 = 3,065

D.h. du musst in jeder deiner Abi-Prüfungen mindestens 4 Punkte schaffen. Very Happy


http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Nordrhein-Westfalen <- Lies dir das einfach noch einmal durch. ^^
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 10:12:10    Titel:

Scarab hat folgendes geschrieben:

D.h. du musst in jeder deiner Abi-Prüfungen mindestens 4 Punkte schaffen. Very Happy


Pauschal gesagt. Umgesetzt würde dies aber das Abitur kosten, da nur ein LK mit 5 oder weniger Punkten anerkannt wird.
Agent60
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 10:24:16    Titel:

Dann krieg ich mein Abitur ja grade noch so hin mit nem 3er Schnitt. Rolling Eyes Happy Birthday Sad
Agent60
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 11:34:16    Titel:

Vorallem ich merke grade erst, dass in meinem Sportkurs von 12.1 bis 13.2 ganze 00 Punkte zur Zulassung angerechnet werden !!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Shocked


Das sind genau 50 Punkte die einfach so zerfallen, dann bin ich wohl 2 Jahre umsonst zu Sport gegangen ! Evil or Very Mad
1717
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 16:23:28    Titel:

Hallo, ich wollte mein Zulassungs-Schnitt ausrechnen, aber ich hab leider keine Ahnung, wie das genau funktioniert.. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe auch noch ein paar andere Fragen. Vielen Dank im Voraus!

Also, meine Abiturfächer sind so ausgefallen: [NRW]
1. Englisch- LK: 11 12 12 (10)
2. Latein- LK: 10 11 10 (10)
3. Mathematik: 11 10 11 (07)
4. Geschichte: 06 08 09 (08 )

Andere Grundkurse:
Deutsch: 06 08 10 09
Kunst: 13 09 - -
SoWi: - - 09 09
Biologie: 07 08 07 06
Religion: 10 09 - -
Sport: (08 ) 09 09 (05)

Summe der Punkte GK: 191
summer der Punkte LK: 151
Ausgleichspunkte 21

Und was genau sind eigentlich diese Ausgleichspunkte?
Stimmt das, dass die in meinen Abiturfächern eingeklammerte Punkte nur zu 1/5 in das Halbjahr 13.2 eingehen?
Kann ich eigentlich die eingeklammerten Sportnoten auf meinen eigentlichen Abitur-Zeugnis weglassen?
Kann man auch irgendwie den bestmöglichsten und schlechtmöglichsten Abiturschnitt berechnen? Wenn ja, wie?
Scarab
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 10:32:38    Titel:

JaSa hat folgendes geschrieben:
Scarab hat folgendes geschrieben:

D.h. du musst in jeder deiner Abi-Prüfungen mindestens 4 Punkte schaffen. Very Happy


Pauschal gesagt. Umgesetzt würde dies aber das Abitur kosten, da nur ein LK mit 5 oder weniger Punkten anerkannt wird.


Stimmt, hatte ich nicht mehr dran gedacht, diese Mindest-Noten müssen natürlich auch beachtet werden.
Agent60
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 12:18:07    Titel:

Wie jetzt ? Das verstehe ich nicht. Was passiert wenn ich im Mathe LK 4 Punkte kriege ? Wird das nicht anerkannt oder was ?
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 13:35:42    Titel:

Agent60 hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt ? Das verstehe ich nicht. Was passiert wenn ich im Mathe LK 4 Punkte kriege ? Wird das nicht anerkannt oder was ?


Hallo,

doch. Du darfst aber nur in einem LK weniger als 5 Punkte haben. Im anderen musst du mehr als 5, also mindestens 6 Punkte haben.

Wäre dein zweiter LK beispielsweise auch nur 5 Punkte, dann wärst du durchgefallen.



LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum