Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
numbereleven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 01:07:05    Titel:

jkuba09 hat folgendes geschrieben:
ja, komme aus nrw.
das mit den 100 punkten, wie die berechnet werden und so weiß ich, war halt nur unsicher ob man ne 6, also 0 punkte in einer abiprüfung haben darf.

aber wieso läuft dann nichts mehr mit ner 4?
angenommen ich habe im deutsch-lk, also abiprüfung ne 4, also 5 punkte und im englisch-lk ne 3, also 8 punkte. jeweils vierfach gezählt, plus die zeugnispunkte in 13.2 aus den beiden lk's, den einen zeugnispunkt aus mathe (^^) und die 6punkte aus geschi, dann hätte ich doch schon 73 punkte, und somit würde eine 3- in der mündlichen prüfung reichen, müsste doch so stimmen, oder??

Deutsch: 5*4=20 + 13.2 Note
Englisch: 8*4=32 + 13.2 Note
Mathe: 0*4=0 + 13.2 Note
Mündliche Fach: X*4

Damit musst du auf 100 Punkte kommen und zwei Fächer > 25 Punkte, davon ein LK. In Englisch (LK) hättest du schon mal 25 Punkte, in Deutsch evtl. auch, je nach deiner 13.2 Note.


Agent60 hat folgendes geschrieben:
lexaaaa hat folgendes geschrieben:
hallöchen...hätte da auch mal ne frage zum abitur, bzw zum bestehen -.- ...hab in 13/2 im mathe lk nur 4 punkte gehabt und hab jetzt die abi-klausur hinter mir und hab irgendwie auch ein schlechtes gefühl...ansonsten hatte ich immer min. 5 punkte....im anderen lk sieht das ganze viel besser aus, 13/2 10 punkte und die klausur wird denke ich mal auch nicht so schlecht werden...fall ich dann durch, wenn ich in mathe jetzt unter 5 punkte haben sollte???....

lg


Soweit ich weiss muss man in den LK-Abi Prüfungen 40 Punkte erreichen (Glatte 4 macht 5 Punkte, das ganze mal 2 weils 2 LKs sind --> macht 10 und die Abi Prüfung wird 4-fach gewertet, also 40 Punkte).

Kann das jemand bestätigen, bin mir nicht 100%ig sicher. Obwohl ich selber evtl betroffen bin Sad

Gehts dann zur sog. Existenzprüfung, wenn man die 40 Punkte nicht besteht ?

"Existenzprüfung" fänd ich lustig Smile
Aus welchen Bundesländern kommt ihr denn?
jkuba09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 14:26:06    Titel:

hehe, die existenzprüfung wird dann von peter zwegert korrigiert Very Happy

numbereleven hat folgendes geschrieben:

Deutsch: 5*4=20 + 13.2 Note
Englisch: 8*4=32 + 13.2 Note
Mathe: 0*4=0 + 13.2 Note
Mündliche Fach: X*4

Damit musst du auf 100 Punkte kommen und zwei Fächer > 25 Punkte, davon ein LK. In Englisch (LK) hättest du schon mal 25 Punkte, in Deutsch evtl. auch, je nach deiner 13.2 Note.


ja, in englisch bin ich mir ziemlich sicher, die 25 punkte zu schaffen, deutsch evtl. auch, da hatte ich 6 punkte aufm zeugnis, in englisch 8 und in mathe 1^^
habe ich das richtig verstanden, dass dann die 13.2-note aus dem 4.abifach nicht zählt? also so hast du das ja geschrieben, also würden die 6 punkte vom zeugnis in geschi (4.abifach) bei mir nicht zählen?
lexaaaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2009 - 12:48:04    Titel:

...ich komme aus brandenburg^^....fänd ne nachprüfung ganz und gar nicht lustig! xD...kann ich denn eigentlich auch mit den beiden anderen fächern ausgleichen oder gilt das nicht, weils lk ist?!....lg..
fleks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 - 21:28:30    Titel:

leute ich gehe auf ein gymnasium in bw: weiss einer wieviel kurse man da unterbelegen darf? im abitur 2010 steht maximal 20% der kurse dürfen weniger als 5 punkte haben. das wären bei 40 kursen 8 stück.

kann ich aber auch alle kurse einbringen die ich in 12 und 13 belegt habe? das wären dann bei mir 48 kurse. und 20% davon sind 9,6. darf ich dann 10 kurse unterbelegen oder wie ist das Question Question
H0my
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 20:43:11    Titel:

Hallo,

mache momentan die 12. BOS und stehe ich vielen Lernfächern auf 4 Punkte abwärts. Auch Deutsch ist noch nicht sicher, da ich schlecht bei der Charakterisierung bin, die wir bald schreiben und mündlich auch nur 2 Punkte habe.
Ich habe gehört, dass wenn man in 4 Fächern auf der Notenstufe 5 steht nicht zur Prüfung zugelassen wird. Ist das richtig so? Wann wird denn eigentlich diese Zulassung und der Notendurchschnitt für die Teilnahme an der Prüfung abgeglichen? Ist das Zwischenzeugnis hier entscheidend oder erst wenige Wochen vor der Prüfung?
Wäre es legitim sich sicherheitshalber jetzt schonmal auf einer anderen BOS für die externe Prüfung anzumelden und falls ich die Zulassung auf der jetzigen nicht bekomme, mich von dieser ein paar Wochen vor der Prüfung abzumelden oder "darf" man sich da nicht einschreiben lassen, wenn man zur Zeit schon eine 12. Klasse besucht?

Wäre für Antworten sehr dankbar!
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 - 15:36:20    Titel: Abizulassung NRW

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals in verschiedenen Foren nachgeschaut, aber auf eine richtige Antwort bin ich leider immer noch nicht gekommen.

Also zu meinem Problem, bzw. zu meiner Frage:

Ich bin in der 13.2 und mache im April mein Abitur

Meine Abifächer sind:
1. Deutsch (LK)
2. Pädagogik (LK)
3. Englisch (GK)
4. Bio (mündlich)

In NRW gelten die Regeln ja, dass man im GK-Bereich mindestens 110 Punkte und im LK-Bereich mindestens 70 Punkte zur Zulassung erreichen muss.
Außerdem darf man im GK-Bereich maximal 6 Defizite und im LK-Bereich 2 Defizite haben.

Meine Frage: Ich habe leider schon 6 Defizite im GK-Bereich (1x Mathe, 2x Bio, 3x Englisch) erreicht, im LK habe ich keine Defizite.

Ich habe meine Punkte schon zusammen gerechnet und würde im GK-Bereich trotzdem über 110 Punkte kommen.

Meine Frage ist aber jetzt, was ist wenn ich die Vor-Abiklausur in Englisch, was ja mein 3. Abiturfach ist, verhauen habe, sprich nur 4 Punkte oder weniger erzielt habe.

Würde das meine Zulassung fürs Abi gefährden?
Bitte um schnelle Antwort!
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 - 23:02:56    Titel:

okay, hat sich schon erledigt Smile
AMR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 12:10:10    Titel: Zusatzkursdefizit

hey

ich bin gerade in der 13.2 kurz vor dem abitur und habe meine 6 defizite im GK schon voll und kann auch nicht ausgleichen.
heute habe ich erfahren dass ich im zusatzkurs noch ein defizit bekomme.

zählt das zusatzkursdefizit dazu und das wars für mich, oder krieg ich die zulassung trotzdem? Sad
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 - 16:01:57    Titel:

AMR: wird der zusatzkurs in dein abi berechnet?
Sugarheaven
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 - 20:30:02    Titel:

ja diese zusatzkurse nennt man bei uns "crashkurse" und die zählen bei uns mit fürs abitur.
das heißt, dass das bei dir dann auch mitzählen würde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 21 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum