Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
Geschädigter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2011 - 20:04:42    Titel:

@tina21: Um es kurz zu fassen: Ja.

@Panzer: Deine Unterkurse sind vollkommen irrelevenat. Das einzige auf was du achten musst, ist die 20% Hürde.

Ende 13. respektive 12. Klasse wird dein Abiturzeugnis erstellt. Von allen ANGERECHNETEN Kursen dürfen höchstens 20% unter 5 Punkten sein.

Got it ? Wink Ist nicht schwer zu durchschauen, das System.
maddy1035
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 18:25:49    Titel:

Hallo,

ich hätte da einige Fragen zur Abiturzulassung und eine Frage wie das mit dem Wiederholen der 11 Jahrgangsstufe abläuft.
Ich wohne in Hessen & mache g8.

Ich habe aufgrund von Krankheitsgründen sehr oft gefehlt und komme mit dem stoff in meinen lk's nur schleppend hinterher & habe mir schon in beiden lk's in 11.1 ein defizit eingefangen & es könnte leider passieren das sich das ganze in 11.2 wiederholt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wiederholen MUSS wenn ich diese 2 Defizite wieder bekomme? Denn laut § 26 des OAVO müssen ja 5 der Leistungskurse 5 punkte oder mehr aufweisen was mit dem 4ten Defizit dann nicht mehr der Fall ist.
Bezüglich dies möchte ich erwähnen, dass ich das jahr so ziemlich aufgegeben habe, weil ich einfach nicht hinterherkomme & meine Studienleiterin meinte,dass die Entscheidung, ob ich wiederhole bei meinen Lehrern liegt. Stimmt das so? Wäre ja ein wenig sinnlos, wenn mir das wiederholen verweigert wird, ich 4 Defizite habe nicht zugelassen werde und damit in die 12.1 muss. Sad(

Nur so als Beispiel:

Lk's
11.1

Geschichte 3 Punkte
Chemie 4 Punkte

gk's passen bis auf Deutsch mit 4

dieses halbjahr also 11.2 ist eigentlich in den GK's bis auf Deutsch alles im grünen Bereich, aber meine LK's machen mir zu schaffen, weil ich eben nicht hinterherkomme und stoff nachholen muss.


bitte um antwort Sad
Xyonado
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2012 - 20:15:41    Titel:

Ich hab da eine kurze Frage bezüglich der Zulassung zum Abitur.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell Antworten.

Ich drohe in Sport (GK) 0 Punkte zu bekommen.
Ich habe ein Naturwissenschaftliches Profil und muss Sport nicht einbringen.
Kann ich damit zum Abitur zugelassen werden? Alle bedingungen an die ich mich noch erinnere erfülle ich, ich erinnere mich aber an irgendetwas, das besagt, dass man keine 0 Punkte haben darf.
Wäre sehr schade, wenn ich wegen einem Fach wiederholen muss...
xSvenyx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06 März 2013 - 00:45:30    Titel:

Hallo,

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich mach mir momentan Sorgen. Ich wohne in NRW, bin momentan Schüler in 13.2 einer Gesamtschule (somit G9) und frage mich, ob ich meine Abizulassung bekomme. Ich hab bisher schon 6 Defizite gesammelt, 7 darf ich insgesamt haben. Meine LKS sind Deutsch und Englisch, P3 ist Bio und P4 Geschichte.
Wenn ich in diesem Halbjahr noch 1 Defizit bekomme, wäre das ja okay, aber wenn ich mehr als eines bekäme, habe ich keine Zulassung oder?
Mir machen momentan die Fächer Bio, Mathe, Geschichte und Sowi ZK Sorgen. Ich weiß auch nicht, welche Kurse ich einbringen muss und ich hab auch irgendwas gelesen von wegen, dass bestimmte Fächer in 13.2 zum Abiturbereich zählen?^^ Sorry, ich blick es einfach nicht, ich könnte wohl noch zich Jahre in die Oberstufe gehe und würde dieses System nicht durchschauen. Nehmen wir mal an, ich bekäme ein Defizit in Geschichte und dem Sowi ZK, habe ich dann keine Zulassung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23, 24, 25
Seite 25 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum