Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
arabiandiamant
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 16:30:44    Titel:

heißt das also..die ergebnisse in 13.2..im unterricht..und die abiprüfungen..zusammen??und unterkurse in 13.2??
lianetta
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 787

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 19:38:16    Titel:

Zitat:
Hey du!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Abi mit den oben genannten Zensuren nicht bestehst, denn du schaffst die 100 Punkteregel (alle Prüfungsergebnisse * 4) nicht. Ich komme da auf 88. Also vielleicht haust du noch etwas rein in Physik oder in einem anderen Fach, dass die restlichen 12 Punkte noch zu standen kommen.


zu den 88 Punkten kommen aber noch die noten aus dem letzten semester in den jeweiligen fächern....da bräuchte er in jedem fach noch mindestens 3 P...bzw. muss halt schuan, dass er dabei trotzdem die Hürden nicht zu oft reißt... korrektere antwort wäre.... der durchschnitt der 4 fächer muss schlimmstenfalls bei 3 liegen
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 - 16:55:03    Titel:

Hallo

Ich hätte da zwei Fragen bzgl meines Abiturs (NRW)!^^

1. Frage:
Ich muss 22GK in das Abitur einbringen, dazu zählen nicht die beiden Grundkurse (3. und 4. Fach) aus der 13II, da diese im Abiturbereich zählen, richtig?
Unter diesen 22GK darf ich max. 6 Defizite haben!
Nehmen wir an ich habe bereits 6 Defizite und würde jetzt in 13II im 4.Fach noch ein Defizit bekommen, somit insgesamt 7...Dieses Defizite würde aber nicht zählen, da ja die Note im 4.Fach aus 13II nicht zu den 22GK zählt, sondern zum Abiturbereich gewertet wird?????

2. Frage:
Die Innenbindung besagt, dass ich bei den 4 Abiturnoten 2x25 Punkte erreichen muss, davon mind. 1LK mit 25 Punkten?! (Also 5 Punkte im Abitur *4 = 20 + 5 Punkte aus 13II ergibt die 25Punkte)
Nehmen wir an ich habe in 13II in den Abiturfächern:

M LK 8 Punkte
EK LK 5 Punkte
D GK 5 Punkte
GE GK 2 Punkte

...und im Abitur selbst:

1. 8 Punkte
2. 7 Punkte
3. 4 Punkte
4. 1 Punkt

Die 100 Punkte wären ja erreicht, da (8+7+4+1)*4 (ABI) + 8+5+5+2 (13II) = 100 Punkte ergibt Smile

in den beiden LK hätte ich ja dann 2x25 Punkte, meine Frage ist nun eben aber ob man nicht in einem LK und einem GK mind. 25 Punkte haben muss und ich somit trotz 100 Punkte durchgefallen wäre, da eben 3. und 4. Fach insgesamt unter 25 Punkte sind???

Ich hoffe irgendjmd kann mir da weiterhelfen Very Happy
Michel1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 - 11:16:45    Titel:

Hallo zusammen,

folgende Problematik: [NRW]

Ich hab es - wie auch immer - geschafft in 12.1 - 13.1 insgesamt im Grundkursbereich 6 Defizite zu sammeln. 2 davon jedoch in Fächern, die nicht in mein Abitur mit einfließen (Sport).

Zählen die Defizize in 13.2 überhaupt noch mit in die Zulassung und wie ist das mit den Kursen die fürs Abi (in diesem Fall Sport) ja vollkommen irrelevant sind ?
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 - 22:12:29    Titel:

weiß niemand rat?^^
Streitbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 00:52:10    Titel:

Hi, mal ne Frage:
Ich bin in der 11.Klasse, und habe folgendes Poblem:
Ich habe in dem 1.hj Zeugniss 0Punkte in Französisch.
Dieses Fach habe ich auch erst seit der 11, d.h. ich muss es ins Abi nehmen.
Nun hab ich aber gehört dass ich nicht zugelassen werde wenn ich in Französisch einmal 0Punkte hatte.
Ich dachte dass gilt nur für die 12/13?
Bitte klärt mich auf
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 15:42:37    Titel:

ich weiß nicht inwiefern du mit 0Punkten in Französisch überhaupt in die 12 versetzt wirst?!

Aber für das Abitur selber zählen natürlich nur die Kurse aus 12 und 13, fals das deine Frage war!
NaPsTeR_10
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 15:45:52    Titel:

@ Michel1234:
Es zählen natürlich auch alle GK aus der 13 II zu den 6 Defiziten die du haben darfst, bis auf dein 3. und 4. Abiturfach Smile

die möglichkeit besteht jedoch, dass evtl einige GK wegfallen, fals du mehr als die 22 einzubringenden GK hast, so z.b. sport 13II!
musst du einfach mal den zuständigen oberstufenlehrer fragen!
Streitbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 18:28:10    Titel:

Ist ja nur das Zeugniss in ersten Halbjahr...
Michel1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 21:05:36    Titel:

NaPsTeR_10 hat folgendes geschrieben:
@ Michel1234:
Es zählen natürlich auch alle GK aus der 13 II zu den 6 Defiziten die du haben darfst, bis auf dein 3. und 4. Abiturfach Smile

die möglichkeit besteht jedoch, dass evtl einige GK wegfallen, fals du mehr als die 22 einzubringenden GK hast, so z.b. sport 13II!
musst du einfach mal den zuständigen oberstufenlehrer fragen!


Ja, also unter den 22 Grundskursen die ich einbringe, zählt kein einziger Sportkurs. 2 der 4 Sportkurse sind jedoch Defizite, zählen die jetzt oder nicht?

Der Satz in den Vorgaben besagt doch, dass höchstens 6 der 22 Grundskurse, Defizite aufweisen dürfen. Von allen anderen is da nich die Rede ?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 7 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum