Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 22:06:52    Titel:

Da du Sport nicht einbringen musst und zwar keines der vier Halbjahre, zählt es auch nicht zu den Defiziten.
Michel1234
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2008 - 22:09:39    Titel:

frauelster98 hat folgendes geschrieben:
Da du Sport nicht einbringen musst und zwar keines der vier Halbjahre, zählt es auch nicht zu den Defiziten.


Danke dir für die schnelle und erfreuliche Antwort Wink
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2008 - 21:44:33    Titel:

Hallo!
Ich weiß, es passt vielleicht nicht ganz ins Thema aber ich will auch keinen neuen Thread dafür aufmachen:
Ich bin in Hessen auf einem BG in der 11. Klasse. Darf man 1 oder 2 Grundfächer (also keine Hauptfächer) unter 5 Punkten haben wenn man ausgleichen kann?
Bin nämlich in der ärgerlichen Situation, dass ich in Physik und in Chemie hart um 5 Punkte kämpfen muss, und diese vielleicht nicht erreichen werden. Allerdings haben wir die Fächer auch nur in der 11. Wäre ganzschön ärgelich deshalb wiederholen zu müssen. Also an alle aus Hessen: Darf ich eins oder zwei verhauen?
danke im Vorraus!
liebe grüße
luna
Marii88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 16:11:47    Titel:

Hallo!

Weiß einer von euch vielleicht wie das jetzt konkret aussieht: zählen Unterkurse, die in der 13.2 gemacht werden auch mit? (in Niedersachensen 2008 mit zu den 4, die man haben darf?)

Liebe Grüße,
Marii
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 13:27:30    Titel:

Hey Luna und Marii!

@ Luna: Also soweit ich weiß, darfst du die zwei Defizite haben. Wenn man insgesamt 5 Unterkurse in den Grundkursen haben darf, dann hast du ja bloß zwei und hast also noch viel Luft.
Wie ist es denn musst du Physik und Chemie ins Abi miteinbringen? Denn wenn du sie nicht mit einbringen musst, dann zählen sie nicht als Unterkurse.

@Marii: Wenn du die Fächer mit einbringen musst in den Grundkursbereich, dann zählen sie mit als Unterkurse, bringst du sie aber nicht mit ein, dann zählen sie nicht dazu.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 13:28:40    Titel:

Hey Luna und Marii!

@ Luna: Also soweit ich weiß, darfst du die zwei Defizite haben. Wenn man insgesamt 5 Unterkurse in den Grundkursen haben darf, dann hast du ja bloß zwei und hast also noch viel Luft.
Wie ist es denn musst du Physik und Chemie ins Abi miteinbringen? Denn wenn du sie nicht mit einbringen musst, dann zählen sie nicht als Unterkurse.

@Marii: Wenn du die Fächer mit einbringen musst in den Grundkursbereich, dann zählen sie mit als Unterkurse, bringst du sie aber nicht mit ein, dann zählen sie nicht dazu.
Floeckchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 00:01:13    Titel: Zulassung

Hey...

Habe da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen...

Also ich bin jetzt in der 13.2 und habe im Lk bereich schon über 70 Punkte erreicht,hatte allerdings schon 2 defizite in der 12.2,die ich aber in der 13.1 doppelt ausgleichen konnte.
Was ist jetzt wenn ich in der 13.2 ein defizit im lk bereich bekomme?Wird mir dann die zulassung wieder aberkannt oder bin ich dann nur schlechter vorbenotet?
Danke schonmal im voraus...
zaack13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 19:00:20    Titel:

Bei mir ist es ähnlich. Nach der Broschüre des Kultuminsteriums (Hessen) müsstest du das Abi bzw. die Zulassung bestehen (oder?). Um welches Bundesland geht es?
Floeckchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 22:06:22    Titel:

Hey....

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen,meine Lehrerin meinte aber mit 3 Defiziten im Lk sei man weg,aber ich konnte das nicht so im internet finden....

Wie siehts bei dir aus?
zaack13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 März 2008 - 23:09:38    Titel:

So:
Zitat:

Leistungskursbereich
Hier werden die Ergebnisse der Leistungskurse
aus der Qualifikationsphase angerechnet. Die
Leistungskurse der ersten drei Halbjahre werden
doppelt gewichtet. In vier der sechs Leistungskurse,
die Sie vor dem Prüfungshalbjahr abgeschlossen
haben (je drei in den beiden Leistungsfächern),
müssen Sie jeweils mindestens fünf
Punkte erreicht haben.
Keiner der Leistungskurse
darf mit null Punkten abgeschlossen werden.
Die Ergebnisse aus den beiden Leistungskursen
des letzten Halbjahres der Qualifikationsphase
werden in einfacher Wertung angerechnet.
Im Leistungskursbereich müssen Sie die Mindestpunktzahl
von 70 Punkten und können Sie die
Höchstpunktzahl von 210 Punkten erreichen.

(Hessen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 8 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum