Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzulassung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
 
Autor Nachricht
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 14:44:53    Titel: Re: bitte helft mir

nadjaa hat folgendes geschrieben:
ich bin gerade in der 13.2. ich hab da mal ne kurze frage. meine abifächer sind
deutsch
bio
engl
sowi

man darf ja insgesamt 6 defizite im grundkurs haben. diese habe ich leider schon alle. ich werde aber wahrscheinlich dieses jahr auch in sowi ein defizit haben.
meine frage ist jetzt, würde ich meine abizulassung nicht bekommen, wenn ich in sowi ein defizit kriege, da ich schon meine 6 defizite im grundkurs habe. ich habe aber gehört, dass sowi in der 13. 2 nicht mehr als grundkurs zählt, sondern als ein abifach (sowi ist ja auch mein abifach). theoretisch würde ich dann meine abizulassung bekommen???

ich komm nicht mehr weiter bitte helft mir.


Bundesland NRW?
nadjaa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 14:50:33    Titel:

ch bin gerade in der 13.2. ich hab da mal ne kurze frage. meine abifächer sind
deutsch
bio
engl
sowi

man darf ja insgesamt 6 defizite im grundkurs haben. diese habe ich leider schon alle. ich werde aber wahrscheinlich dieses jahr auch in sowi ein defizit haben.
meine frage ist jetzt, würde ich meine abizulassung nicht bekommen, wenn ich in sowi ein defizit kriege, da ich schon meine 6 defizite im grundkurs habe. ich habe aber gehört, dass sowi in der 13. 2 nicht mehr als grundkurs zählt, sondern als ein abifach (sowi ist ja auch mein abifach). theoretisch würde ich dann meine abizulassung bekommen???

ich komm nicht mehr weiter bitte helft mir.
nadjaa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 14:51:50    Titel:

genau Bundesland NRW
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 14:53:26    Titel:

Was soll der Mist?
Einmal posten reicht, und antworten auf Fragen anderer tust du auch nicht.

edit: Hab grad gesehen, dass doch noch ne Antwort kam.
3 mal denselben Post hintereinander pasten muss echt nicht sein.
nadjaa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 14:55:25    Titel:

tut mir leid mit meinem Internet stimmt etwas nicht.hab doch nicht extra 10 gepostet.außerdem hab ich dir ne antwort geschrieben.
nadjaa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 269

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 16:19:51    Titel:

kann mir bitte jm. behilflich sein..
kokaX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 22:24:55    Titel:

Nein würdest du nicht, SoWi mag zwar ein Abifach von dir sein, allerdings bleibt es ein Grundkurs und ist kein Leitungskurs. Somit würdest du die 6 Defizitgrenze bei den Grundkursen sprengen. An deiner Stelle würde ich mit deinem SoWi Lehrer sprechen, und darum betteln dass er dir kein Defizit gibt und vllt Referate oder Mappen anbieten. So hast du vllt noch ne chance.
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2185

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 16:56:10    Titel:

Ich denke die Note wird schon vor den Ferien fest gewesen sein...
Lefuet1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 21:45:23    Titel:

Hallo,

ich bin momentan in der 13/2 und stehe daher kurz vor den Abiturzulassung.
Jedoch weiß ich nciht, ob ich zugelassen werde.
Ich hatte von 12/1 bis 13/1 zwei Ausfälle in einem Leistungskurs.
Laut meinen Nachforschungen im Internet müsste ich aber trozdem zugelassen werden, da zwei Ausfälle in diesem Zeitraum erlaubt sind.
Die anderen Anforderungen habe ich auch erfüllt.
Jedoch würde ich jetzt in der 13/2 höchst wahrscheinlich noch einen Ausfall im Leistungskurs bekommen. (MATHE IST EIN *********!!!!!)

Jedoch drücken sich die Lehrer bei mir an der schule sehr merkwürdig aus.
Unsere Mathelehrerin meinte nämlich heute im Unterricht, dass wenn sich hier manche nicht noch mehr anstrengen, werden sie wohl nciht zugelassen.
Aber eigentlich müsste das doch schon feststehen, ob man zugelassen wird oder nicht, oder?
Weil nach meiner Nachforschungen werden für die Zulassung nur die Noten von 12/1 bis 13/1 gezählt. Und 13/2 zählt dann schon zur abiturnote/zu den Prüfungen.

Muss ich jetzt Angst haben, dass ich nicht zugelassen werde?
milla.blue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 18:17:56    Titel:

Es ist richtig, dass für die Zulassung nur 12-13.1 zählen, ABER wenn du drei LK-Defizite (ausfälle) hast, kannst du dein Abi knicken... ob Zulassung oder keine Zulassung. Ich weiss nur nicht genau, ob die 13.2 Note da vollwertig genug ist, was ich aber weiss: wenn du jetzt in einer der LK-Prüfungen ein Defizit hast, bist du durchs Abi gefallen (manchmal kann ne nachprüfung noch helfen, ist aber eher selten)... Also, hau rein! Viel Glück!! Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzulassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 10 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum