Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gliederung des Referats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Gliederung des Referats
 
Autor Nachricht
Schnelldenker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 - 19:33:39    Titel: Gliederung des Referats

Hallo,
ich muss für nächste Woche ein Referat zum Thema " Mc Donald's vorbereiten, was allerdings nicht länger als 15 minuten dauern sollte und ich daher nicht allzu viele Infos mit einbringen kann.
Da das Thema aber an sich schon viele Informationen mit sich bringt, habe ich Probleme eine sinnvolle Gliederung dazu zu erstellen.
Nach meinen Vorstellungen sollte das so in etwa aussehen:

1. Geschichte
1.1 Gebrüder Mc Donald's
1.2 Roy Kroc
1.3 Deutschland

2. Geschäftsmodell
2.1 Allgemeines Geschäftsmodell
2.2 Filialtypen
2.3 Vertriebsschienen

3. Produktpalette
(hier hab ich noch keine Unterpunkte, habe aber vor auf die verschieden Produktpaletten unterschiedlicher Länder einzugehen)

4. Marketing
4.1 Werbung
4.2 Ronald Mc Donald
4.3 Sponsering
4.4 Soziales Angagement

5. Kritik
(auch noch keine Unterpunkte)

6. Mc Donalds heute-Zahlen, Daten, Fakten...
6.1 Weltweit
6.2 Ameika
6.3 Deutschland

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich den Punkt Kritik mit einfliesen lassen soll, da es sonst einfach zu lang wird.
Habt ihr noch sonstige Ideen oder Anregungen was dazu könnte oder überflüssig ist?!
hartmutthu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 00:57:31    Titel: Gliederung

Eine überfeine Gliederung kann niemals schlecht sein, wenn zu einigen Unterpunkten nur wenige Sätze gesagt werden, allein, um das Erwähnen dieses Punktes während des Sprechens nicht zu vergessen.

Wenn jeder Unterpunkt jedoch einen kleinen Aufsatz beinhaltet, finde ich das nicht so gut.

lg, Hartmut
Schnelldenker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 22:28:43    Titel:

Nein, das hatte ich soweiso nicht vor ich versuch alles relativ knapp zu halten, mal abgesehen vom ersten Punkt der wird wohl etwas länger ausfallen, weil man die Geschichte wohl kaum in drei Sätzen unterbringen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Gliederung des Referats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum