Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der NATO-Doppelbeschluss (Schule)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Der NATO-Doppelbeschluss (Schule)
 
Autor Nachricht
Princeps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 - 20:21:32    Titel: Der NATO-Doppelbeschluss (Schule)

Hallo,

hat jemand zufällig eine gute Internetseite dafür? Weil ich brauche zwei Reden die um diesen Beschluss gehen. Eine von Seiten der DDR und eine von Seiten der BRD.

Die möchte ich dann im Rahmen meier 5. PK analysieren und halt zeigen, inwiefern das halt Ausdruck von Weltanschauung ist. Aber dafür bräuchte ich halt erstmal die Reden..^^

MfG
Princeps
Princeps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 17:26:24    Titel:

Hmmm..

Keiner eine Idee?...-.-
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 19:02:46    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss

zur Debatte im Bundestag:
http://www.bundestag.de/geschichte/parlhist/streifzug/g1980/g1980_21.html

Was die Seite/Interpretation/Reaktion seitens des WP (UdSSR ist da vermutlich interessanter als DDR) betrifft, müsstest du noch ein wenig mehr ins Detail gehen. Google sollte dir da aber auch weiter helfen.

Wenn du noch an alte Zeitungsarchive des ND herankämst, könntest du sicherlich noch Einiges über die "offizielle" Interpretation erfahren.
Princeps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 21:52:17    Titel:

Hmm..

Also erstmal: Die Quellen sind gut ! Smile (Die von Wikipedia kannte ich aber schon Wink )

Mein Problem ist ja eher: Ich muss zwei Reden nehmen, und die dann auf den Inhalt der Weltanschauung untersuchen, brauche also eigentlich nur die reden.

Eine von Hr. Schmidt (BRD) und eine aus der DDR.

MfG
Princeps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Der NATO-Doppelbeschluss (Schule)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum