Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

UML - Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> UML - Aufgabe
 
Autor Nachricht
Haase
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 11:42:05    Titel: UML - Aufgabe

Hallo Allerseits, ich hätte mal eine Frage zu UML.

1. Aufgabe:
"Ein Übersetzer übersetzt von einer oder mehreren Sprachen in seine Muttersprache"

Musterlösung:
[img]http://www.img-up.net/?up=loesung_1PqPfgOY.jpg[/img]
http://www.img-up.net/?up=loesung_1PqPfgOY.jpg


Meine Frage ist, kann ich auch rechts beim Übersetzer-Kasten die beiden Sternchen durch eine 1 ersetzen, weil ja in der Fragestellung steht "Ein Übersetzer"? Muss ich bei jeder Aufgabe davon ausgehen, das ich das für jede Person(bzw. für die Mehrzahl) darstellen muss?

Mit freundlichen Grüßen
Haase[url][/url][url][/url]
Nomex
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 14:12:00    Titel:

naja, es heisst ja das mehrere übersetzer eine sprache als muttersprache haben können, oder auch garkeiner. genauso kann es mehrere übersetzer geben die eine sprache in ihre jeweilige muttersprachen übersetzen. es muss aber keinen übersetzer geben der etwas aus dem kyrillischen übersetzt. verstanden?
Haase
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 17:44:27    Titel:

okay. danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> UML - Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum