Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Quellenangabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Quellenangabe
 
Autor Nachricht
2O6LMP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 - 13:18:24    Titel: Quellenangabe

Hallo, ich muss für ein Referat aus einem Buch zitieren und bin mir nicht sicher ob das richtig ist:

Klaus Dieter Hein-Mooren, Heinrich Hirschfelder, Lorenz Maier, Wilhelm Nutzinger, Bernhard Pfändtner, Reiner Schell: Von der französischen Revolution bis zum Nationnalsozialismus – Buchners Kolleg Geschichte (Gebundene Ausgabe)….(ab hier weiß ich nicht mehr Sad )

welche seite am ende ist unwichtig



das is die seite aus dem buch wo die infos draufstehen...

danke Smile ich zähl auf euch Wink
2O6LMP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 11:52:01    Titel:

darf ich den thread einmal kurz wieder hochholen? ich hab nur noch bis morgen zeit und es wäre toll, wenn mir einer helfen könnte Wink
aleida
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 18:13:28    Titel:

Hi!

Nachname des Autors, Vorname, Titel (kursiv); Ort, Verlag: Jahr, Anzahl der Seiten
Hier mal ein Beispiel von meinem letzten Referat:

Böhlke-Itzen, Janntje, Kolonialschuld und Entschädigung – Der deutsche Völkermord an den Herero 1904-1907; Frankfurt am Main, Brandes & Apsel Verlag: 2004, 126 S.

Da es bei dir mehrere Autoren sind, nennst du bei dem ersten erst Nachname, dann Vorname, bei den anderen Vorname und Nachname.
Ich hoffe du kriegst es jetzt hin!
Liebe Grüße
aleida
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Quellenangabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum