Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung für Sommersemester 2008 versäumt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung für Sommersemester 2008 versäumt
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 09:11:18    Titel:

Ich habe die ZVS erwähnt, weil der Threadsteller ja Interesse an Medizin hat und das bekanntlich über die ZVS läuft.
Für die Bewerbungsfristen an Unis/FHs musst du auf den Websites der einzelnen Hochschulen nachschauen; das kann unterschiedlich sein.
Julaw
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 12:18:07    Titel: studienplatz suche bwl

hallo,
also ich wollte bauingenieurswesen studieren aber die meisten städte bieten das erst fürs wintersemester an.
deshalb wollte ich während dessen bwl studieren, aber iwie hab ich ein problem herrauszufinden wo ich das studieren kann.
also wuppertal, köln, duisburg, düsseldorf sind die orte an den ich studieren wollte, aber übers internet finde ich dort keine bewerbungsformulare bzw. adressen wo ich es hinschicken könnte (+ berwebungsunterlagen informationen).
die bewerbungsfirst läuft ja wie bekannt bis zum 15.januar
üner hilfe von euch würde ich mich freuen.

bis dann
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 15:32:34    Titel:

@julaw

für Köln:
http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/online_bewerbung_fuer_das_1_fachsemester/index_ger.html

info BWL Köln: http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung21/content/e77/e83/e368/e13368/index_ger.html
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 15:38:02    Titel:

und qwie ich gerade sehe..in NRW wird BWL über die ZVS vergeben..also nicht über die Unis bewerben sondern über die ZVS...somit ist der erste Link für BWL nicht interessant

siehe hier: http://www.wiso-studienberatungszentrum.uni-koeln.de/index.php?seite=16
blabla321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 17:28:26    Titel:

Also, BWL wird in NRW nicht generell ueber die ZVS vergeben, sondern nur manche Unis nehmen an diesem Serviceverfahren teil.
Duisburg nicht, das weiss ich, weil ich mich da letztes Semester beworben hab und die Bewerbung direkt an die Uni richten musste(online). Hab auch grad nochmal nachgeschaut. Wird aber leider auch nicht zum SoSe angeboten. Bei den anderen Unis musst du mal schauen, ob BWL ueber die ZVS vergeben wird oder nicht. Steht auf der HP meist bei der Faecheruebersicht, wenn du das Fach anklickst. Da findest du dann sicher auch einen Link zu den Bewerbungsunterlagen.

EDIT: Hab nochmal fix fuer dich bei www.studienwahl.de nachgeschaut.
BWL wird zum SoSe auch nicht in Wuppertal angeboten. In Koeln und Duesseldorf(nur an der FH) aber schon. Fuer Koeln musst du dich, wie von Krawallbiene schon erwaehnt, bei der ZVS bewerben, fuer Duesseldorf bei der FH direkt.

Es gibt aber auch noch einige andere FH's und Unis, die BWL zum SoSe anbieten. Kannst ja selbst mal schauen: http://www.studienwahl.de/index.aspx?e1=3&e2=2&e3=0&e4=0&e5=0&e6=0&tn=0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung für Sommersemester 2008 versäumt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum