Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angestellte sucht berufl. Veränderung. Bitte um euren Rat!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Angestellte sucht berufl. Veränderung. Bitte um euren Rat!
 
Autor Nachricht
Nalan85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 17:49:05    Titel:

Aber was würdet ihr mir anhand meiner o. g. Interessen denn wirklich empfehlen?

Was würde zu mir passen?

Evtl. ein ganz anderer Bereich, andere Tätigkeit, Weiterbildung?

Schreibt einfach alles was euch in den Sinn kommt!
Nalan85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 20:55:59    Titel:

Gibt es da draußen wirklich niemanden der mir weiterhelfen kann?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Rückmeldung!
Guardian-Weekly-Fan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Dublin

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 - 09:46:57    Titel:

Zitat:
Meine Interessen:
Ich habe so viele Interessen, aber mich in keines dieser Interessen richtig reingehängt!
Mich hat schon immer Psychologie interessiert, wie denkt ein Mensch, warum verhält er sich so, was geht in ihm vor.


Psychologie kann man studieren, auf jeden Fall mit der Open University (ist halt in Englisch) oder mit der FernUniHagen. Muesste bei beiden auch ohne Abi gehen.

Zitat:

Ich rede gerne über Gott und die Welt, philosophiere über den Sinn des Lebens.
Ich mag Musik, Tanz und Theater, kann aber weder singen noch ein Instrument spielen
Ich interessiere mich für Sprachen und andere Kulturen, spreche aber nicht viele Fremdsprachen.


Kann man auch alles studieren, denke gerade fuer Philosophie sollte man aber tieferes Interesse in die Materie haben.

Bei den beiden letzt genannten, kannst du es nicht, weil du es noch nicht probiert hast oder liegt es dir nicht so? Denke aber, gerade fuer Musik, Tanz, Theater sollte man fuer ein Studium schon richtig Talent haben.

Sprachen kannst du auf jeden Fall lernen mit einem Auslandsaufenthalt, dort koenntest du auch mal in Ruhe nachdenken, was du in deinem Leben erreichen magst.

Zitat:

Ich hab immer gern gemalt, gezeichnet, habe aber kein ausgeprägtes Talent darin.
Ich rede, erzähle, moderiere gerne, aber nur wenn ich mich in einer Runde wohlfühle.


Das ist dann wohl beides eher nichts fuer dich.

Zitat:

Ich würde gerne mal vor Ort in den Entwicklungsländern mithelfen.
Ich mag es mich und Menschen zu verändern mit Farbe und Stoffen.
Die Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen würde mir sicherlich Spaß machen.


Also in Entwicklungslaendern kannst du auf jeden Fall mithelfen, dort gibt es genug Nachfrage. Gibt eine Menge Agenturen, die so etwas vermitteln, einfach mal googeln. Nebenher kannst du dabei auch eine Sprache lernen, wird oft kombiniert.

Wenn dich sowas richtig interessiert, dann kannst du dies sicherlich auch ohne grossartige Ausbildung auf Dauer machen. Finanziell wirst du dann wohl eher weniger erhalten, aber vor Ort sollte das Bett und Essen bezahlt werden.

Bei einer Taetigkeit in den Entwicklungslaendern kannst du auch mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten.

Bezueglich Kindern/Jugendlichen, dort gibt es dann Berufe wie Kindergaertnerin, etc.

Du hast eine Menge Interessen genannt, deinen eigenen Schwerpunkt und welche finanziellen Einschnitte du hinnehmen magst, solltest du aber schon selbst festlegen.

Ich wuensche dir auf jeden Fall alles gute bei deiner Veraenderung. Trau dich, wenn es schiff geht, gehst einfach zu einer Bank zurueck und wenn es klappt, dann gibt es in 20 Jahren kein boeses Erwachen.
[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Angestellte sucht berufl. Veränderung. Bitte um euren Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum