Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wählen Landtag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wählen Landtag
 
Autor Nachricht
Pschmidz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 16:56:47    Titel: Wählen Landtag

hallo,
ich bin jetzt schon 17 und dürfte doch eigentlich den Landtag in Niedersachen wählen.
Ich habe jedoch keine Wahlbescheinigung bekommen, während die anderen aus der Familie eine bekommen haben
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 17:02:08    Titel:

Mit 17 einen Landtag wählen? Geht meines Wissens nirgendwo in Deutschland. Ihr Niedersachsen dürft ab 16 an den Kommunalwahlen teilnehmen, nicht jedoch an der Landtagswahl.

Hab dir auch noch schnell die einschlägige Vorschrift rausgesucht: § 2 Abs. 1 LWahlG Niedersachsen
Pschmidz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 16:53:24    Titel:

aha.
Ich dachte, dass man mit 16 den Landtag und mit 18 den Bundestag wählen kann. dann hab ich was falsch verstanden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wählen Landtag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum