Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausurenkurs LMU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausurenkurs LMU
 
Autor Nachricht
Lecaro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 22:34:51    Titel: Klausurenkurs LMU

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Klausurenkurs/ Examenstraining an der LMU gesammelt? Ist er zu empfehlen, kann man sich den Repetitor nun sparen oder ist das ganze noch nicht ausgereift?
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 13:41:16    Titel:

Hallo,

ab wann willst du das denn machen? Anfang ist ja im September und dann ist das erste Jahr um - also dürften "größere Mängel" beseitigt sein. Dieses Jahr gab es eigentlich nur das Problem, dass im Tutorium Zivilrecht eine "Überschneidung" stattgefunden hat mit den "alten Tutoriumsteilnehmern" und dadurch manche Themen früher als Blockkurse angeboten wurden - damit die alten Teilnehmer bis zum Examen im März den Stoff auch haben. Bei den Klausuren gibt es auch persönliche Sprechstunden mit den Assitenten falls Dir noch was unklar ist. Von daher ist das (aus meiner Sicht) ein Vorteil zum Rep. Ansonsten ist es gut durchdacht und man hat auch in den Semesterferien Klausuren und Kurse. Das ist der Vorteil zum alten Programm. Theoretisch kannst Du Dir also einen kommerziellen Rep sparen, aber wie auch bei den unterschiedlichen Reps bleibt zu sagen - gehe hin und entscheide selber ob es Dir liegt und zum Vergleich kannst Du ja zum Rep gehen und dann Deine Entscheidung treffen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen... MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausurenkurs LMU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum