Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physik und M-bau Interessen unter einem Hut?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik und M-bau Interessen unter einem Hut?
 
Autor Nachricht
mr hat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 13:22:52    Titel:

Das Problem ist nur einfach meistens, dass solche Firmen nur Praktika an Leute verteilen, die bereits IN einem Studium stehen, bzw. ihr Vordiplom schon im Sack haben.
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 - 13:41:37    Titel:

Hallo,

das,

mr hat hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist nur einfach meistens, dass solche Firmen nur Praktika an Leute verteilen, die bereits IN einem Studium stehen, bzw. ihr Vordiplom schon im Sack haben.


meine ich so in der Art

StudentT hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist wohl, daß man da mit nur Schulkenntnissen aufgrund der Theorielastigkeit vieler Tätigkeiten nur sehr schwer einen korrekten Einblick bekommen kann.


gesagt zu haben. Aber richtig. So ist das nun mal. Bei entsprechendem Interesse und Können, sind aber so Dinge wie Ingenieurs- und Naturwissenschaften schon durchlässig. Und mangelt es an einem davon, sollte man weder auf dem Gebiet arbeiten noch das Fach studieren (wollen). Also von daher solltest du einfach mal mit einem davon anfangen und dich immer informieren, wie du es jetzt schon tust, dann siehst du schon, ob es das richtige für dich ist.

Gruß,
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik und M-bau Interessen unter einem Hut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum