Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

PKW-Wahrscheinlichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> PKW-Wahrscheinlichkeit
 
Autor Nachricht
Traxdata
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 März 2005 - 18:26:43    Titel:

Es ist nach der Aufgabenstellung nicht herauszufolgern, dass man zwischen PPL, PLP, und LPP unterscheiden muss.

Zitat:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter drei vorbeifahrenden Fahrzeugen

a) zwei PKW und ein LKW sind
b) ein LKW, ein PKW und ein Moped sind?


Man sagt, dass unter drei zwei LKW und ein LKW ist, unabhängig von der Anordnung, das gleiche Prinzip bei b).

Smile

Schönen Tag noch
Traxdata
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 März 2005 - 19:50:42    Titel:

Ich mein, da steht ja nicht: "unter drei nacheinander vorbeifahrenden" und da steht ja auch nicht "zuerst zwei Pkw, und dann ein LKW oder zuerst ein LKW, dann ein PKW und dann ein Moped".

Also am besten ist, wenn Gast sich mal erkundet. Und das Verurteilen, finde ich, sollte geändert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> PKW-Wahrscheinlichkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum