Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fläche berechnen die von Parabel und 2 Geraden abgegrenzt wi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fläche berechnen die von Parabel und 2 Geraden abgegrenzt wi
 
Autor Nachricht
hirsch7530
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 20:31:33    Titel: Fläche berechnen die von Parabel und 2 Geraden abgegrenzt wi

Hallo.

Ich habe einen Übungszettel mit Mathe Aufgaben von meinem Prof erhalten. Leider war ich fast eine Woche im Krankenhaus und komme bei dieser Aufgabe irgendwie nicht klar:

Berechnen Sie die Fläche, die von der Parabel f(x)=x^2, der x-Achse und den Geraden x=1 und x=3 eingeschlossen wird.

Ich bin für jeden Tipp/Ansatz dankbar.

MfG
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 20:33:50    Titel:

Ich wünschte unsere Profs würden solche Aufgaben stellen Wink


integral von 1 bis 3 über x^2



(war die Frage eigentlich ernst gemeint?)
hirsch7530
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 20:43:40    Titel:

danke.
ja sonst hätte ich sie ja nicht gestellt und entschuldigung, dass ich noch nie integralrechnung gehabt habe und nun ins kalte wasser geschmissen werde.

schönen abend noch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fläche berechnen die von Parabel und 2 Geraden abgegrenzt wi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum