Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zolldeklarant / ein Job mit zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zolldeklarant / ein Job mit zukunft?
 
Autor Nachricht
ck1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 10:30:59    Titel: Zolldeklarant / ein Job mit zukunft?

Ich bin Speditionskaufmann und arbeite seit kurzem bei einem
Zolldeklaranten.

Nun würde micht Interessieren, wie viel Zukunft ein solcher Job in einer globalisierenden Welt hat.

Wird es irgendwann überhaupt noch Grenzen geben?

Europa ist bereist zusammengewachsen - hier gibt es keine Grenzen mehr!

Wir wird diese Entwicklung wohl fortschreiten?

Was meint Ihr dazu?

Gruß

ck



[url=http://www.zoll-abfertigung.de]Beispiel 1[/url]
[url=http://www.internetverzollung.de]Beispiel 2[/url]
AH-Andreas
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 15:00:00    Titel:

Ohne nun auf den Beruf einzugehen, denke ich, dass die Deklaration / Tarifierung von Ware auf keinen Fall ein "alter Hut" ist. Besonders in dieser Zeit, wo Handelsräume sich verändern, zusammenwachen, aber auch in Zeiten des globalisierten Terrorismus wird die Deklaration von großer Wichtigkeit bleiben. Einerseits werden so Präverenzabkommen, andererseits Teilembargo erst möglich.

Ich selbst arbeite in einem weltweit operierenden Handelshaus in der Exportabteilung. Die europäischen Präferenzabkommen, die Kumulierung mit EFTA und den Mittelmeerstaaten,... Die genaue Deklaration von Ware ist derzeit schon sehr wichtig.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 16:36:31    Titel:

Ja!

Denke an die USA, die werden immer irgendwelche Barrieren behalten.

Denk an China oder ganz Asien, denke an die russischen Staaten. Da liegt doch der Handelsverkehr der Zukunft.

mach es so!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Zolldeklarant / ein Job mit zukunft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum