Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Empfehlungen für praktische Studienzeit in Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Empfehlungen für praktische Studienzeit in Mainz
 
Autor Nachricht
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 20:56:48    Titel: Empfehlungen für praktische Studienzeit in Mainz

Hallo Leute!

Da mir die Staatsanwaltschaften Koblenz und Mainz abgesagt haben (IT-Umstellung bzw. Referendar-Ausbildung), muss ich mich nun flux um ein anderes Praktikum für Februar/März kümmern. Hab nun schon ein wenig gestöbert bei der RAK und mir auch schon ein paar Telefonnummern rausgesucht. Wollte vorher mal fragen, ob ihr mir vielleicht Kanzleien/Anwälte weiter empfehlen könnt.

Da ich noch meine Hausarbeit im ÖR schreiben werde, wollte ich das auf 4 Tage/Woche jeweils vormittags beschränken. Da ich aber schon was mitnehmen will, ist mir mit einem "Stempelgeber" nicht geholfen. Wink

Gruß,
Tobi
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 - 22:22:55    Titel:

Hm.. du könntest vielleicht mal der StA in Bad Kreuznach nachfragen, weiß aber nicht, ob die das machen. Aber vielleicht hast du Glück. Ist von Mainz ja auch sehr schnell zu erreichen.
Hab mein Anwaltspraktikum in selbiger Kleinstadt gemacht und hm nee, war ganz nett, aber weiterempfehlen würd ich die Kanzlei nicht unbedingt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Empfehlungen für praktische Studienzeit in Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum